• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Externer USB Festplatte

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem, und hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Ideen :)

Ich hebe eine Externe Festplatte, die ich über USB an meinen iMAC anschließe. Der iMAC findet diese aber nicht oder bindet diese nicht ein. Nun, da ich noch ein MAC BOOK habe, habe ich das ganze mal an dem MACBOOK probiert ... und siehe da, Das MAC Book bndet sie sofort als USB DEVICE ein. Die Disc ist mit FAT32 formatiert.

Kann das an irgen einer Einstellung in meinem iMAC liegen?

Beide Systeme haben Tiger und sind up-to-date.

Bin echt am Verzweifeln, da ich die Platte am iMAC brauche, nicht am MACBOOK

Danke für Eure hilfe :)

Liebe Grüße,
Steza
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Spontan ist mir dazu eingefallen: Es liegt anscheinend nicht an der Festplatte, da sie ja mit dem Macbook arbeitet, von daher wirds wohl am iMac liegen! Eventuel USB Port kaputt?

Gruß, Egbert
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es steht zwar nichts über das Produkt doch ich nehme mal an, dass es sich um eines mit einem "Wald-und Wiesen"-Chip handelt. USB ist am Mac halt eben die schlechteste Wahl.

Die Vermutung Egberts kann auch zutreffen, lässt sich durch Anstöpseln eines anderen Gerätes (Maus oder Stick z.B.) am Port abklären.

Und dann empfehle ich eine Firewire-Disk in HFS+ formatiert. Die Forum-Suche fördert etliche Threads zu diesem Thema hervor.