• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit externer usb 2.0 - Platte

macsaver

Erdapfel
Registriert
27.01.06
Beiträge
1
Hallo,

habe mir ein Pleiades Gehäuse - intern SATA extern USB 2.0 gekauft und habe sie mit Samsung SP2504C (SATA) bestückt. Wenn ich nun versuche Daten auf die Platte zu kopieren bleibt der Finder hängen. Der Stillstand tritt nach 70 MB oder auch mal erst nach 14 GB auf. Reproduzierbar ist nur, das der Finder irgendwann während des Kopiervorgangs hängen bleibt. In diesem Zustand reagiert auch der Finder nicht mehr. Ziehe ich die Platte ab kommt verständlicherweise die Fehlermeldung "... das Gerät nicht abgemeldet ..." aber der Finder reagiert wieder.

OS X Version 10.4.4 auf PB 15'' - im Pleiades ist ein JM20337 als Controllerchip verbaut.

HFS+ journaled formatiert

Hat jemand sowas schon mal mitgemacht?

macsaver

P.S: Ein Freund mit dem selben Setup (PB 12'') hat das identische Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hatte ein gleiches Problem, mit der 200GB Samsung Platte. Mein Fehler war, dass ich die Platte FAT32 Formatiert hatte. Und FAT32 kann keine so grossen Platten handeln.
Leider ist das dem Festplatten Dienstprogramm herzlich egal. Somit kann man einige Zeit drauf kopieren und irgendwann machts zack und nix geht mehr.
Also entweder kleinere Partitionen oder mit HFS+ formatieren.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
bei mir wars bei ner 160gb platte das selbe, hab dann mal Festplatte reparieren gesagt, und seit dem gings, kann aber auch zufall sein (war erst vor ner woche)

edit: verschrien, jetzt ist der ganze mac abgestürzt wegen dem scheiss M$ FAT32.
 
Zuletzt bearbeitet: