• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit externer FP Seagate Free Agent Pro MSeries

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Hallo und Guten Tag,
unter Lion verschwand die ext. FP Seagate vom Desktop und blinkte, ausschalten war nicht möglich. Also: Stromkabel entfernt und wieder angeschlossen. Nach zwei Tagen das gleiche Spiel. Und heute Morgen - der Mac läuft ständig - blinkte die Seagate und der Mac zeigt einen leeren hellen Bildschirm. Nach drittem Ausschalten und Neustart des Mac mit abgeflanschter Seagate ist der Bildschirm hell, der Beachball läuft und ich hoffe, dass er die Liondaten auf dem Mac findet, ansonsten hat der iMac von early 2008 wohl eine Macke...

---

Nach dem Entfernen des LaCie Festplattensteckers startet der Mac wieder. Nach dem Neustart jetzt wieder mit angeschlossener FP startet der Mac, zeigt die FP jedoch nicht an, dafür jedoch den Beachball, der sich jetzt schon minutenlang dreht ohne Veränderung.

---

Der Übeltäter ist definitiv die LaCie Festplatte! Den Support habe ich kontaktiert.
Die Seagate läuft einwandfrei unter LION.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Letzter Stand der Dinge: die LaCie FP habe ich auf Garantie zur Reparatur eingeschickt; ca. 3 Wo Rep-Dauer angekündigt. Die Seagate FP blinkt (schnelles Dauerblinken) ab und zu am Tag und verschwindet vom Desktop - ist also auch Schrott und ja schon älter. Morgen wird eine WD 2TB FP geliefert - mit all meiner Hoffnung auf mehr Qualität.