• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit externer Festplatte

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
mir ist letztens meine Festplatte runter gefallen und jetzt erkennt mein iBook sie nicht mehr richtig. Wenn ich sie einstecke und das Festplattendienstprogramm öffne durchsucht er alle Volumes, kommt aber nicht zum Ende bevor ich sie nicht wieder abstöpsel.
Dann steht da auch welche HD das war und wie groß sie ist. Wenn ich sie dann wieder anstecke lässt er mich sie aber nicht formatieren. Im System Profiler wird sie auf diese Weise als USB 2.0 Storage Device auch erkannt, Zugriff jedoch verweigert, Auf dem Schreibtisch wird sie erst garnicht angezeigt.
Was kann ich machen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na die Platte scheint wohl hinüber zu sein o_O
 

manue

Gast
Hast du es mal an einem anderen Rechner probiert? Wenn sie irgendwo läuft schnell Daten sichern...
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
uwe9 schrieb:
... na die Platte scheint wohl hinüber zu sein o_O
Warum zeigt er sie dann denn noch an?
manue schrieb:
Hast du es mal an einem anderen Rechner probiert? Wenn sie irgendwo läuft schnell Daten sichern...
Kam ich noch nicht zu. Um die Daten geht's mir nicht. Nicht viel drauf. Hab ich ja nochmal, nur kein Bock mir eine Neue kaufen zu müssen.

Keine Idee mehr?