Problem mit externer Festplatte

MCP

Alkmene
Registriert
25.10.09
Beiträge
32
Hallo zusammen.

Ich bin noch relativ neu hier und wusste deshalb nicht, wo ich das Thema hinpacken soll. Wenns falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.

Folgendes Problem:

Ich hab eine externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung und habe sie über einen recht billigen USB-Hub an mein MacbookPro angeschlossen. Es befanden sich 190 Gb Musik darauf. Mixes von unschätzbaren Wert und vieles mehr. Naja während ich so ein bischen aufgelegt habe, ist dann die Verbindung abgerissen, also die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht richtig getrennt wurde und jetzt geht gar nichts mehr. Das Macbook erkennt die Platte nicht mehr, bzw. reagiert nicht.

Was kann ich tun? Ich brauch die Musik wieder. Ich verzweifel hier :-c

Danke im Vorraus.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du es mal an einem USB-Port direkt ab Deinem MacBook angeschlossen? Im besten Falle hat einfach nur der Hub oder auch das Kabel einen Defekt bzw. eine Art Wackelkontakt. Wenn sie direkt am Book auch nicht funktioniert, halt mal mit einem anderen Kabel versuchen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du es mal an einem USB-Port direkt ab Deinem MacBook angeschlossen? Im besten Falle hat einfach nur der Hub oder auch das Kabel einen Defekt bzw. eine Art Wackelkontakt. Wenn sie direkt am Book auch nicht funktioniert, halt mal mit einem anderen Kabel versuchen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
das hat nix mit stromversorgung zu tun, sondern damit das die festplatte nicht genug strom über den hub bekommt!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schon, da sie aber vorher ohne Probleme funktioniert hat, muss ich doch mit den Infos, die er gegeben hat, davon ausgehen, dass es nicht daran liegt. Er hat ja nicht gesagt, ob sie nach 10 Minuten oder erst nach 10 Monaten den Dienst quittiert hat.
 

MCP

Alkmene
Registriert
25.10.09
Beiträge
32
Sie ging halt so 2 Minuten, dann ist immerwieder der Kontakt abgebrochen und dann ging plötzlich gar nichts mehr.
Egal wo ich sie anschließe, ob am Macbook oder nochmal am Hub, nichts geht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann probier es mal mit einem anderen USB-Kabel aus. Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich eher auf einen Defekt der Platte tippen...