• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externer Festplatte

franky

Gast
Hallo Leute!

Ich habe einen iMac und will von dort Daten auf meine externe Festplatte ziehen.
Allerdings bekomme ich jedes Mal die Meldung, dass auf diese nicht zugegriffen werden kann.
Habe bereits eine andere Externe ausprobiert - gleiches Problem.

Auf die Daten, die auf der Festplatte sind, kann ich allerdings zugreifen und diese auch auf meinen Mac ziehen, nur eben andersherum nicht.

Weiß jemand warum, bzw. eine Lösung dafür?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
die platte wird in einem inkompatiblen dateisystem (wahrscheinlich ntfs) formatiert sein. mac os kann ohne zusatztools nicht darauf schreiben, nur lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

Gast
und woher bekomme ich das passende zusatztool?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie wär denn mal der ganz aussergewöhnliche Versuch einer Google-Suche? OSx und NTFS sollte reichen als Suchbegriff.