1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von beezer, 21.12.08.

  1. beezer

    beezer Granny Smith

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    ich hab vorher schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
    Ich hab vor einigen Tagen ein Backup (direkt copy) meiner Formac Minidisc 320GB über Firewire an meinem Windows Vista PC gemacht. Jetzt hab ich ein Problem, das die Festplatte über Firewire an meinem Macbook nicht immer erkannt wird. Am Windows Rechner ohne Probleme!
    Komisch dabei ist, das sie kurz erkannt wird und darauf zugreifen kann, aber nach ein paar minuten wieder verschwindet.
    Es liegt nicht am Kabel, sonst hätte ich das Problem auch am Windows Rechner.

    Was mich gewundert hatte, war das nach dem Windows Neustart, die Festplatte geprüft worden ist, das hat ziemlich lange gedauert (über 1Std.) bis der Rechner hochgefahren ist. Dabei wurden auch Fehler gefunden und "bereinigt".

    Kann es sein, das dadurch Teile der Festplatte verschoben wurde und mein Macbook deshalb nicht mher darauf zugreifen kann?

    Macbook
    2,4Ghz 4GB Ram
    Leopard (aktuelles update)
     

Diese Seite empfehlen