• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit externer Festplatte

beezer

Granny Smith
Registriert
05.06.08
Beiträge
14
Hallo,
ich hab vorher schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Ich hab vor einigen Tagen ein Backup (direkt copy) meiner Formac Minidisc 320GB über Firewire an meinem Windows Vista PC gemacht. Jetzt hab ich ein Problem, das die Festplatte über Firewire an meinem Macbook nicht immer erkannt wird. Am Windows Rechner ohne Probleme!
Komisch dabei ist, das sie kurz erkannt wird und darauf zugreifen kann, aber nach ein paar minuten wieder verschwindet.
Es liegt nicht am Kabel, sonst hätte ich das Problem auch am Windows Rechner.

Was mich gewundert hatte, war das nach dem Windows Neustart, die Festplatte geprüft worden ist, das hat ziemlich lange gedauert (über 1Std.) bis der Rechner hochgefahren ist. Dabei wurden auch Fehler gefunden und "bereinigt".

Kann es sein, das dadurch Teile der Festplatte verschoben wurde und mein Macbook deshalb nicht mher darauf zugreifen kann?

Macbook
2,4Ghz 4GB Ram
Leopard (aktuelles update)