problem mit externer festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lachsack, 11.04.08.

  1. Lachsack

    Lachsack Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    102
    hi,

    habe folgendes problem:
    ich habe eine externe festplatte, auf der daten von meinem windows pc sind, an meinen
    apfel angeschlossen. nun kann ich mir die daten ansehen und auch auf meinen apfel ziehen,
    aber ich kann darauf nichts löschen und auch nichts drauf schieben.
    ich bin in die informationen der platte gegangen, dort steht: "sie dürfen nur lesen".

    wie kann ich das denn ändern? HILFE!

    LG, lachsack
     
  2. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    vermutlich hat die Platte das ntfs Dateisystem (Windows Standard).

    Das kannst du nur lesen. Es gibt aber Software für den Mac die das kann.

    Ansonsten geh mal unten auf Rechte, vielleicht kannst du ja den Status auf lesen&schreiben stellen?(unwahrscheinlich)
     
  3. Lachsack

    Lachsack Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    102
    die platte läuft unter FAT oder NTFS. wie heißt dieses programm und woher bekomme ich es?
     
  4. Tasse

    Tasse Auralia

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    199
    #4 Tasse, 11.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.08
  5. Lachsack

    Lachsack Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    102
    am status kann ich leider garnichts ändern
     

Diese Seite empfehlen