• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externer Festplatte

webenergizer

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
3
Hallo,
ich bin seit Mi. stolzer Besitzer eines Macbook und schon am verzweifeln.
Bevor ich meinen Windows-Laptop verkaufe, habe ich alle Daten auf einer externen Festplatte (WD- 250GB mit extra Stromversorgung, verbunden über USB) gespeichert und möchte diese auf das Macbook überspielen (Musik, Dokumente, etc.).
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Festplatte am Macbook angeschlossen, daraufhin kam von Time Machine die Abfrage, ob die Festplatte als Backup-Festplatte verwendet werden soll. Da ich von Windows her solche Popups gerne schnell wegdrücke, habe ich das auch hier so gemacht, aber gleich abgebrochen, als ich den Fehler bemerkt hatte. Nun wird die Festplatte am Macbook nicht erkannt, wenn ich sie anschließe und es kommt die Fehlermeldung, dass die Platte nicht erkannt werden konnte (Auswahlmöglichkeiten: Initalisieren, Ignorieren, Abbrechen). Es öffnet sich das Festplatten-Dienstprogramm, aber ich kann nicht auf die Daten zugeifen.
Und was noch viel schlimmer ist, wenn ich die Festplatte an den Windows-Laptop anschließe, wird zwar erkannt, dass ein USB-Gerät angeschlossen ist, aber ich kann auch hier nicht auf die Daten zugreifen (wird im Arbeitsplatzfenster nicht angezeigt).
Time Machine funktoniert nun auch nicht mehr.

Sind meine Daten jetzt alle futsch? Kann mir jmd. helfen, das Problem zu lösen- da ich viele wichtige Daten auf der Festplatte habe?!

Grüße
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
initialisieren, im festplatten dienstprogramm volume überprüfen drücken, warten..... ,dann volume reparieren.....

dann evtl, nochmal auf rechte reparieren.

platte ab....

platte wieder dran.
 

webenergizer

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
3
Danke für die Antwort.
Aber wenn ich das so mache, bekomme ich einen Fehler: "Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

Was nun?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gelinde gesagt: du hast ein Problem. Die Daten sind so ziemlich weg, weil der Startbereich der Festplatte jetzt unformatiert ist. Du kannst sie neu formatieren, aber ich denke nicht, dass du große Chancen hast, wieder an die Daten ranzukommen, ohne Geld in eine Datenrettung zu investieren. Und auch dann bleibt abzuwarten, ob die funktioniert.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hat es funktioniert? Wäre glaub ich auch für andere ganz interessant, das zu erfahren?
 

webenergizer

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
3
Hallo,
nachdem ich heute endlich mal wieder Zeit hatte, mich um das Problem mit meiner externen Festplatte zu kümmern, will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Mit dem kostenlosen Tool "Testdisk" war es kein Problem die gelöschten Bootsektoren der Festplatte wiederherzustellen. Nun habe ich meine Daten wieder!

Danke nochmals für eure Hilfe!

Gruß Daniel