1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit externer Festplatte über AE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von phunk420, 11.07.08.

  1. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    hallo liebe forumgemeinde,

    ich hab ein klitzekleines großproblem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

    also zur geschichte...

    ich hab eine netzwerkfestplatte (trekstor), die ich bei mir am router über ein LAN-kabel angeschlossen habe. ich greife mit meinem im powerbook g4 integriertem airport extrem darauf zu und habe dort meine gesamte mp3 kollektion und noch ein paar andere daten. hauptsächlich bzw. am wichtigsten ist aber die musik darauf, da die mit itunes abgespielt werden.

    so und jetzt zum problem:

    DIESE ******** FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR GEMOUNTET!!!

    wenn ich das festplatten-dienstprogramm starte um die zugriffsrechte zu checken läuft das ewig ohne ergebnis, wenn die platte angeschlossen ist (egal ob über WLAN oder USB). sobald ich die platte ausschalte, erkennt das FDP die interne HD...das geht schwubbs...


    ich hatte sowas vor nem jahr ungefähr schonmal und da hab ich es so gelöst, dass ich die platte bei einer freundin an ihrem win-laptop angeschlossen, der hat sie ohne probleme erkannt und dann gings los...ich hab erst alles auf eine andere festplatte kopiert (140GB!!!) und dann die nicht mountbare formatiert und alles wieder drauf kopiert. ging dann wieder ohne probleme...

    nur das is mir irgendwie zu aufwendig...

    gibts da keine andere möglichkeit?

    was ich mir gedacht habe, dass es doch möglich sein müßte irgendwo einträge zu löschen anhand derer mein powerbook weiß, dass es diese platte kennt und somit - nach dem löschen/umbenennen - einfach das teil als neu behandelt und wieder mountet...

    geht das?

    oder gibt es andere möglichkeiten?

    ich bin echt über jeden hinweis und tipp mehr als froh!

    danke schonmal.

    gruß
    phunk
     
  2. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    scohmal versucht die Festplatte umzubenennen?
     
  3. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    ich kann leider garnicht auf die festplatte zugreifen mit meinem powerbook.

    ich könnte es mal mit nem anderen laptop probieren...
     
  4. phunk420

    phunk420 Idared

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    24
    kann mir da echt keiner helfen???
     

Diese Seite empfehlen