• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externer Festplatte über AE

phunk420

Idared
Registriert
05.02.07
Beiträge
24
hallo liebe forumgemeinde,

ich hab ein klitzekleines großproblem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

also zur geschichte...

ich hab eine netzwerkfestplatte (trekstor), die ich bei mir am router über ein LAN-kabel angeschlossen habe. ich greife mit meinem im powerbook g4 integriertem airport extrem darauf zu und habe dort meine gesamte mp3 kollektion und noch ein paar andere daten. hauptsächlich bzw. am wichtigsten ist aber die musik darauf, da die mit itunes abgespielt werden.

so und jetzt zum problem:

DIESE ******** FESTPLATTE WIRD NICHT MEHR GEMOUNTET!!!

wenn ich das festplatten-dienstprogramm starte um die zugriffsrechte zu checken läuft das ewig ohne ergebnis, wenn die platte angeschlossen ist (egal ob über WLAN oder USB). sobald ich die platte ausschalte, erkennt das FDP die interne HD...das geht schwubbs...


ich hatte sowas vor nem jahr ungefähr schonmal und da hab ich es so gelöst, dass ich die platte bei einer freundin an ihrem win-laptop angeschlossen, der hat sie ohne probleme erkannt und dann gings los...ich hab erst alles auf eine andere festplatte kopiert (140GB!!!) und dann die nicht mountbare formatiert und alles wieder drauf kopiert. ging dann wieder ohne probleme...

nur das is mir irgendwie zu aufwendig...

gibts da keine andere möglichkeit?

was ich mir gedacht habe, dass es doch möglich sein müßte irgendwo einträge zu löschen anhand derer mein powerbook weiß, dass es diese platte kennt und somit - nach dem löschen/umbenennen - einfach das teil als neu behandelt und wieder mountet...

geht das?

oder gibt es andere möglichkeiten?

ich bin echt über jeden hinweis und tipp mehr als froh!

danke schonmal.

gruß
phunk
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
scohmal versucht die Festplatte umzubenennen?
 

phunk420

Idared
Registriert
05.02.07
Beiträge
24
ich kann leider garnicht auf die festplatte zugreifen mit meinem powerbook.

ich könnte es mal mit nem anderen laptop probieren...