• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externem Monitor!

SirPhil

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Hallo :)

ihr seid meine letzte Hoffnung!

Zum Problem:
Bin stolzer Besitzer eines MacBook Pro (Anfang 2015) und bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Aufgrund einer beruflichen Weiterentwicklung muss ich mehr am Rechner arbeiten, deswegen habe ich mir einen externen
Monitor gekauft und diesen via HDMI an mein MacBook angeschlossen.
Monitor funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich ca 1-2cm schwarze Balken um das Bild herum.
Natürlich erstmal gegoogelt: Einstellungen überprüft! Bild ist auf 1080p eingestellt! Verschiedene Skalierungen ausprobiert (auch mit Erweiterung der Liste ALT und auf Skalierung klicken (In Systemsteuerung->Monitore))! Mit HP und Apple telefoniert, nach Stundenlangen hin und her, leider keine Lösung gefunden!

Das Kuriose ist, dass mein Bruder das gleiche MacBook hat und sobald man seins anschließt, keine Rahmen!!!

Ich hoffe Ihr habt alt noch ein paar Ideen, wie man das in den Griff bekommt!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hier ein paar Daten:
MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
Grafikkarte: Intel Iris Graphics 6100 1536 MB
Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.6 (16G29)

Bildschirm:
HP 24es (verbunden über HDMI Kabel)
 

SirPhil

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Vorab vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sie meinen wahrscheinlich den Regler?
Der wird mir garnicht angezeigt...
 

SirPhil

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen... wo finde ich dieses Häckchen? Finde es auf Anhieb nicht.