• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit externem Monitor

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Hallo Apfeltalk Community,

ich habe nun seit fast einem Jahr ein MacBook Pro 15".
Nun habe ich mir günstig einen Monitor gekauft. Den Philips 190S 19".

Zum Problem:
Wenn ich den Monitor via Adapter anschließe läuft alles normal. (Auflösung 800x600 75hz) - Siehe Anhang 1
Schraube ich die Auflösung nun hoch sehe ich nur noch graues "Rauschen". (Auflösung 1280x1024 75hz) -Siehe Anhang 2

Hat jemand schonmal Erfahrung mit diesem Problem gemacht?

Ich würde mich sehr über antworten freuen . :)

Weihnachtliche Grüße!

IMG_0108.JPG
IMG_0107.JPG
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Vielleicht kann der Monitor bei der Auflösung keine 75Hz, kannst du evtl. auch 60Hz auswählen ?
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Ja, das wäre auch meine Idee gewesen... Hz-zahl runterschrauben!
 

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Danke für die beiden schnellen Antworten.
Ich habe die Wahl zwischen 60hz und 75hz.

Bei 60 hz meldet der Monitor kein input.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hast du schon mal versucht, das VGA-Kabel zu tauschen? Evtl. kommt der Monitor aber auch nicht mit den Signalen vom Rechner zurecht. Das ist zwar recht selten, kommt aber vor. Kann natürlich auch am Adapter liegen. Hast du die Möglichkeit, den Monitor digital ( per DVI ) anzuschließen? Evtl. löst das die Probleme.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Zum Problem:
Wenn ich den Monitor via Adapter anschließe läuft alles normal. (Auflösung 800x600 75hz) - Siehe Anhang 1
Schraube ich die Auflösung nun hoch sehe ich nur noch graues "Rauschen". (Auflösung 1280x1024 75hz) -Siehe Anhang 2

Könnte das nicht eher am Adapter liegen? Ich meine nämlich mal so etwas gelesen zu haben. Mit dem Link kann ich Dir aber leider nicht dienen.
 

mom0

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
hat noch jemand eine Ahnung?
Ansonsten schicke ich Monitor und Adapter zurück. :(