• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externem Monitor und Dock

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:

Habe an mein Macbook Pro 15" einen externen Dell 2709w angeschlossen! Leider ist es so, dass wenn ich die beiden Bildschirme Synkron habe ich auf dem Dell immer nur die Auflösung des Macbooks habe, obwohl ich die 1920 eingestellt habe! Nur wenn das Macbook geschlossen ist hab ich die volle Auflösung auf dem Display! Ist das normal wegen Synkron?

2tes Problem, das Dock!
Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand hole kommt es vor, das Symbole im Dock fehlen! Diese muss ich dann erst wieder per Hand neu hinzufügen!

Danke!

Gruß
BEN
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
zu 1: Ja normal wegen Synk. Der monitor mit der kleinsten auflösung gibt vor. lösung: nicht syncron, sondern erweiterter desktop

zu 2: sicher das du die symbole ins dock gezogen hast? musst schon reinziehen...
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
natürlich sind sie drin, ich arbeite ja auch mit ihnen dort! Es funktioniert ja dann auch x mal und plötzlich mache ich an und es fehlen sogar die "Standartprogramme" wie Safari, Mail etc...