1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit externem Monitor und Dock

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WarVermicelli, 12.07.09.

  1. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem:

    Habe an mein Macbook Pro 15" einen externen Dell 2709w angeschlossen! Leider ist es so, dass wenn ich die beiden Bildschirme Synkron habe ich auf dem Dell immer nur die Auflösung des Macbooks habe, obwohl ich die 1920 eingestellt habe! Nur wenn das Macbook geschlossen ist hab ich die volle Auflösung auf dem Display! Ist das normal wegen Synkron?

    2tes Problem, das Dock!
    Wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand hole kommt es vor, das Symbole im Dock fehlen! Diese muss ich dann erst wieder per Hand neu hinzufügen!

    Danke!

    Gruß
    BEN
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    zu 1: Ja normal wegen Synk. Der monitor mit der kleinsten auflösung gibt vor. lösung: nicht syncron, sondern erweiterter desktop

    zu 2: sicher das du die symbole ins dock gezogen hast? musst schon reinziehen...
     
  3. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    natürlich sind sie drin, ich arbeite ja auch mit ihnen dort! Es funktioniert ja dann auch x mal und plötzlich mache ich an und es fehlen sogar die "Standartprogramme" wie Safari, Mail etc...
     

Diese Seite empfehlen