1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit externem Bildschirm (Samsung Syncmaster 2253LW)

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Smas, 27.01.09.

  1. Smas

    Smas Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    1
    Hi zusammen,

    habe ein Problemchen mit meinem externen Bildschirm.
    Verwende ein etwas älteres Modell vom MacBook Pro. Das Macbook verwende ich teils zu Hause und beim Arbeiten. Beim Arbeiten habe ich einen 24" Dell dran hängen - da läuft alles bestens.
    Für zu Hause habe ich kürzlich einen Syncmaster 2253LW, 21,6" gekauft. Das lief alles gut - bisher.

    Als ich das Book heute Abend angeschlossen habe sah das ganze etwas seltsam aus.
    Zuerst war das Bild eingefroren und über 2 Screens verteilt und sonst waren auf beiden Screens seltsame Fragmente zu sehen, dachte schon der Rechner ist abgestürzt. Dann ging aber erstmal alles.

    Seit dem habe ich aber ein kleines Problem. Die Darstellung ist soweit normal nur wenn ich die Maus in den linken bzw. rechten Bildschirmrand bewege verscshiebt sich das Bild um etwa 1 Pixel und zwar von der linken Seite nach rechts bzw. von der rechten Seite nach links. Das ist auf beiden Schirmen zu sehen. Das ist ziemlich nervig ^_^ ich hoffe mal einer von euch kann mir da eventuell weiterhelfen, woran das liegen könnte.

    Noch ein paar allgemeine Infos:
    Der Screen ist über ein DVI-Kabel angeschlossen.
    Auflösung vom Screen: 1680*1050 (max)
    Auflösung vom MacBook: 1440*900 (max)
    Das Problem besteht auch bei anderen Auflösungen
    Das Problem besteht nicht, wenn ich die Bildschirme synchronisiere.

    Ich danke schonmal!

    herzliche Grüße, Smas
     

Diese Seite empfehlen