• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit externe Festplatte

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Hallo zusammen,
hab mir letzte Woche die 500GB Festplatte von Western Digital (Elements) gekauft. Per USB angeschlossen. iMac hat sie sofort erkannt. Soweit alles prima.
Ein Backup habe ich bisher auf die externe spielen lassen.

Nun zu meinem Problem:
Hab zwei Filmprojekte (ca. 80 GB) auf der Festplatte vom iMac, die ich gerne auf die externe verschieben möchte.
Die Übertragung bricht jedoch nach der Hälfte immer ab und sagt: Vorgang nicht möglich!
Andere Dateine, z.B. Bilder, Word funktionieren trotzdem. Vielleicht ein Problem mit den Filmprojekten?

Woran liegt das. Was mache ich falsch. Das Backup hat doch auch funktioniert!

Danke für Eure Hilfe!
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hmmm. o_O Schon mal geschaut, wieviel Platz auf der externen noch ist?
Und leere doch einfach mal deine Papierkorb. Wer weiss, was da noch drin liegt.
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Ja auf der externen ist noch genügend Platz! Der Papierkorb ist auch leer!
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hast du schon mal das Festplattendienstprogramm konsultiert, ob die Platte ok ist?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hast du die Festplatte auch mit dem Mac-OSX-Dateiformat neu formatiert?
Denn im Auslieferungszustand hat ist sie mit FAT formatiert, was keine Dateien über 4 GB verwalten kann. Enthält dein Filmprojekt solche Dateien, kommt es zu besagter Fehlermeldung.
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Hab sie jetzt im Mac Dateiformat neu formatiert und funktioniert prima.
Danke für die Hilfe!