• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit ext. Keyboard nach Ruhezustand

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen,

verwende an meinem MBP (2.6 Ghz C2D,4GB RAM,200GB HD,256MB nVidia) eine externe Tastatur von Apple (die weisse Tastatur, nicht die neue aus Alu).
Wenn ich nun mein Book mittels "Apfel+Alt+CD-Auswurftaste" in den Ruhezustand schicke und anschließend durch drücken einer Taste auf der externen Tastatur wieder aufwecke, so funktioniert alles wie erwartet.
Schließe ich jedoch die Klappe oder wecke das MBP mittels aufklappen, bzw. Mausklick auf, so reagiert die externe Tastatur unter Umständen bis zu 20 Sekunden nach dem Aufwachen nicht!

Kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Problem erst seit 10.5.2 besteht, jedoch ist es mir erst jetzt aufgefallen. Da ich mein MBP ohnehin jedesmal mit der externen Tastatur aufwecke, kann ich damit einigermassen leben ;)

Würde mich aber interessieren, ob das auch bei jemand von euch so ist.

Danke im voraus!
 

Peb

Gast
Ich hab ein ähnliches Problem mit einem PowerBook... Ich kann zwar nicht sagen, auf welchem (um)weg ich mein PB aus dem Schlaf reissen muss damit es passiert, aber manchmal reagiert nach dem aufwachen der benutzte USB-Port nicht mehr. (Meine USB-Geräte laufen alle über einen USB-Hub an einem USB-Anschluss, der zweite, beim aufwachen unbenutzte Port, funktioniert problemlos). Habe das Problem aber schon seit Tiger...