• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

problem mit ethernet-modem

Oli

Gast
Habe mir von der Telekom das uni-adsl produkt bestellt und habe dann das modem (speedtouch 546) am dienstag zugeschickt bekommen. Allerdings ohne originaler Verpackung und Installations-CD?!
Ganz nach der Anleitung der TU Graz wollte ich es nun kongfigurieren: Router 10.0.0.138, Teilsmaske 255.0.0.0, IP Adresse 10.0.0.140, DNS Server 129.27.2.3 .

Wie beschrieben habe ich dann eine VPN Verbindung aufgebaut, er verbindet, aber bei dem Punkt " Daten werden ausgetauscht" bleibt er hängen und kommt mit der Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum PPP Server aufbauen kann!
Beim Modem leuchten alle Lichter (Power, Ethernet, DSL; Internet)

Firewall hab ich deaktiviert,.... keine Veränderungen!
An was kann es liegen?