1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

problem mit ethernet-modem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Oli, 02.11.06.

  1. Oli

    Oli Gast

    Habe mir von der Telekom das uni-adsl produkt bestellt und habe dann das modem (speedtouch 546) am dienstag zugeschickt bekommen. Allerdings ohne originaler Verpackung und Installations-CD?!
    Ganz nach der Anleitung der TU Graz wollte ich es nun kongfigurieren: Router 10.0.0.138, Teilsmaske 255.0.0.0, IP Adresse 10.0.0.140, DNS Server 129.27.2.3 .

    Wie beschrieben habe ich dann eine VPN Verbindung aufgebaut, er verbindet, aber bei dem Punkt " Daten werden ausgetauscht" bleibt er hängen und kommt mit der Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum PPP Server aufbauen kann!
    Beim Modem leuchten alle Lichter (Power, Ethernet, DSL; Internet)

    Firewall hab ich deaktiviert,.... keine Veränderungen!
    An was kann es liegen?
     

Diese Seite empfehlen