• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit ethernet-modem

Oli

Gast
Habe mir von der Telekom das uni-adsl produkt bestellt und habe dann das modem (speedtouch 546) am dienstag zugeschickt bekommen. Allerdings ohne originaler Verpackung und Installations-CD?!
Ganz nach der Anleitung der TU Graz wollte ich es nun kongfigurieren: Router 10.0.0.138, Teilsmaske 255.0.0.0, IP Adresse 10.0.0.140, DNS Server 129.27.2.3 .

Wie beschrieben habe ich dann eine VPN Verbindung aufgebaut, er verbindet, aber bei dem Punkt " Daten werden ausgetauscht" bleibt er hängen und kommt mit der Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum PPP Server aufbauen kann!
Beim Modem leuchten alle Lichter (Power, Ethernet, DSL; Internet)

Firewall hab ich deaktiviert,.... keine Veränderungen!
An was kann es liegen?