1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit erklärung ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AlexSchoenlaub, 20.06.09.

  1. AlexSchoenlaub

    AlexSchoenlaub Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    hallo, ...
    Ich habe an meinem Mac das Problem das er alles auf ENGLISH vorliest, auf das ich mit der Maus gehe (nicht mal anklicken, das ist schon beim drüberfahren) ... :(

    Wer kann mir sagen wie sich das abstellen lässt ??? :x
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht klären wir das beim usertreffen … ;)


    du kannst aber auch - abgesehen von einer besseren wahl des bereichs, im dem du das nächste mal ein problem postest - versuchen, in den systemeinstellungen > bedienunghilfen > sehen > voiceover zu deaktivieren …
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Welchem Usertreffen? ;)
     
  4. AlexSchoenlaub

    AlexSchoenlaub Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    BITTE, DES IST NED WITZIG.

    Ich brauche Hilfe ...
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Voice over
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @Bitwalker: Schon sehr nett, wenn du Shortcuts angibst, aber die dienen nicht jedem.
    Wer die Shortcuts abgestellt bzw. die Tasten anders belegt hat, weil er sie so besser nutzen kann, kann damit nämlcih gar nichts anfangen. Hilfreicher ist es den direkten Weg anzugeben.
    salome
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ist mein Hinweis nicht der direkte Weg? :oops:
     
    salome gefällt das.
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ja klar , das habe ich auch gemeint - entschuldige, dass ich nicht direkt auf deinen Hinweis verwiesen habe. Er steht ja direkt drüber. ;)
    salome
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Hat doch eyecandy schon geschrieben... auch wenn Dunkelgrau auf Hellgrau manchem vielleicht eher wie eine Signatur vorkommt.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    nicht mal das, der Text war um 23 Uhr unsichtbar und ist jetzt, bei Tageslicht, immer noch unlesbar.
    Das ist landplage schon deutlicher.
    @eyecandy: Bitte wieder lesbar schreiben, sonst gehen uns deine hilfreichen Gedanken verloren.
    salome
     

Diese Seite empfehlen