• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit erklärung ...

AlexSchoenlaub

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
hallo, ...
Ich habe an meinem Mac das Problem das er alles auf ENGLISH vorliest, auf das ich mit der Maus gehe (nicht mal anklicken, das ist schon beim drüberfahren) ... :(

Wer kann mir sagen wie sich das abstellen lässt ??? :x
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht klären wir das beim usertreffen … ;)


du kannst aber auch - abgesehen von einer besseren wahl des bereichs, im dem du das nächste mal ein problem postest - versuchen, in den systemeinstellungen > bedienunghilfen > sehen > voiceover zu deaktivieren …
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Bitwalker: Schon sehr nett, wenn du Shortcuts angibst, aber die dienen nicht jedem.
Wer die Shortcuts abgestellt bzw. die Tasten anders belegt hat, weil er sie so besser nutzen kann, kann damit nämlcih gar nichts anfangen. Hilfreicher ist es den direkten Weg anzugeben.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja klar , das habe ich auch gemeint - entschuldige, dass ich nicht direkt auf deinen Hinweis verwiesen habe. Er steht ja direkt drüber. ;)
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
auch wenn Dunkelgrau auf Hellgrau manchem vielleicht eher wie eine Signatur vorkommt.
nicht mal das, der Text war um 23 Uhr unsichtbar und ist jetzt, bei Tageslicht, immer noch unlesbar.
Das ist landplage schon deutlicher.
@eyecandy: Bitte wieder lesbar schreiben, sonst gehen uns deine hilfreichen Gedanken verloren.
salome