• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Epson Stylus D78 Drucker

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
Hi, ich habe folgendes Problem:

Die Druckertreiber wurden wie angegeben in der Gebrauchsanleitung installiert. Nach anschließen des Druckers wurde dieser auch erkannt, leider stehen in der Drucker-Modell-Liste aber nicht die Druckertreiber, die vorher installiert wurden. Nirgends ist der Drucker Stylus D78 zu finden. Im Druckertreiber Ordner in der Library ist aber die Datei für den Drucker (D78Series.plugin oder so ähnlich) unter Epson zu finden. Auch das auswählen in der Druckermodell-Liste (Andere...-> D78Series.plugin auswählen) funktioniert nicht, bzw. es steht nur "Standard Drucker" dort und der Drucker druckt dann dementsprechend nicht sondern zieht das Papier nur durch.

Auch wurden die aktuellsten Treiber für OS X bei Epson runtergeladen, hilft trotzdem nicht. Treiber je für Intel-Mac an nem Macbook als auch PPC Treiber an nem iBook getestet, ging bei beiden nicht. Hersteller gibt aber an, dass dieser Drucker auch unter OS X läuft.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank für etwaige Hilfe.

Gruß, platschi