• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Entourage 2008

carstenq

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
1
Hi,

ich habe folgendes, ziemlich gravierendes Problem. Ich hatte mir vor nem Jahr MS Office 2008 in deutsch zugelegt. Vor einer Woche wollte ich auf die englische Version umstellen und habe diese drüberinstalliert.
Problem ist nur, dass seitdem sämtlich Mails und Kontakte im Entourage verschwunden sind. Import ist nur aus früheren Versionen (2004, X...) möglich. Im Dokumentenordner habe ich jedoch nun 2 Ordner:

Microsoft Benutzerdaten (aus der deutschen Version)
Microsoft Unser-data (vermutlich aus der englischen Version).

Im deutschen Ordner kann ich unter Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/Office 2008 Identitäten/Hauptidentität eine Entourage Datei finden, welche sich "Datenbank" nennt. Habe diese
mit dem Texteditor geöffnet und kann meine Kontakte sowie mails erkennen.

Meine Frage ist nun, wie ich die Daten in das englische Entourage reinbekomme. Habe es bereits in Entourage über "Identität wechseln" probiert, was aber nicht geklappt hat.
Würde es Sinn machen, die deutsche Version wieder zu installieren?

Besten Dank,
Carsten
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es müssten in beiden Benutzerordner unter Office 2008-Identitäten (deutsche /englisch eben entsprechend) die gleichen Dateien liegen, denn wenn du das englische MS um ersten Mal startest werden sie angelegt. Noch leer natürlich.
Wenn du noch nicht gestartet hast, dann siehst du nicht, wie die entsprechenden Dateien heißen. Aber vielleicht funktioniert das ja auch auf Deutsch, wenn nur der oberste Ordner – ":.User-data" – richtig heißt.
Mit zwei deutschen Versionen funktioniert es problemlos, wenn du den den gesamten Ordner Identitäten /Hauptidentität (Datenbank, Mailinglisten, Regeln, Signaturen) in den neu angelegten Identitäten Ordner ziehst. Auf jeden Fall vorher eine Kopie machen.
Ob es aber mit den deutschen Bezeichnungen im engl. E. Probleme gibt, kann ich nicht sagen. Deshalb meine ich, richte einen Account im neuen Entourage ein, schreib dir eventuell selbst ein Mail, dann legen sich sämtliche notwendigen Ordner + Dateien auf Englisch an und du musst nur diese vier Dateien in die richtigen Ordner ziehen und eventuell umbenennen. Die eben angelegten, kannst überschreiben lassen.
Hu, hoffentlich war ich wegen der späten Stunde jetzt nicht zu kompliziert, aber die zwei Sprachversionen erschweren den sonst ganz einfachen Prozess.
salome