1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Email Zertifikat von GMX

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Meinzel, 25.12.08.

  1. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Hallo Freunde des Apfels

    Seit ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich meine Emails bei GMX über pop3 und Apple-Mail abrufen möchte

    Ich habe es schon mit der Apple Hilfe versucht das Zertifikat aus der Fehlermeldung auf den Schreibtisch ziehen und dann in den Schlüsselbund importieren leider hat das nichts geändert

    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ?

    [​IMG]
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn man die Fehlermeldung auch liest weis man, daß das nix bringen kann. Wie alt ist Deine Systemversion?
    Gruß Pepi
     
  3. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Ich benutze Mac OS X 10.4.11 mit allen der Zeit verfügbaren Updates

    Mir fehlt wohl dieses root - Zertifikat ist wohl doch was anderes als das was ich eingeblendet bekomme wenn ich Mails abrufe

    Kann man das nach installieren ?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das alte Stamm-Zertfikat ist abgelaufen, daher das Neue. Kannst Du einfach aus dem Dialog rausziehen (zB auf den Schreibtisch) und von dort per Doppelklick in den Schlüsselbund (unter 10.4.x in die Root-Anchors) importieren.
    Gruß Pepi
     
  5. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Das hatte ich doch als erstes versucht die Fehlermeldung kommt danach trotzdem

    Ich habe es grade noch mal in den Schlüsselbund importiert da kommt dann die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten Das angegebene Objekt befindet sich bereits im Schlüsselbund"
     
  6. Meinzel

    Meinzel Alkmene

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    33
    Weis niemand eine Lösung :-[
     

Diese Seite empfehlen