• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Email Zertifikat von GMX

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Hallo Freunde des Apfels

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich meine Emails bei GMX über pop3 und Apple-Mail abrufen möchte

Ich habe es schon mit der Apple Hilfe versucht das Zertifikat aus der Fehlermeldung auf den Schreibtisch ziehen und dann in den Schlüsselbund importieren leider hat das nichts geändert

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann ?

 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn man die Fehlermeldung auch liest weis man, daß das nix bringen kann. Wie alt ist Deine Systemversion?
Gruß Pepi
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Ich benutze Mac OS X 10.4.11 mit allen der Zeit verfügbaren Updates

Mir fehlt wohl dieses root - Zertifikat ist wohl doch was anderes als das was ich eingeblendet bekomme wenn ich Mails abrufe

Kann man das nach installieren ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das alte Stamm-Zertfikat ist abgelaufen, daher das Neue. Kannst Du einfach aus dem Dialog rausziehen (zB auf den Schreibtisch) und von dort per Doppelklick in den Schlüsselbund (unter 10.4.x in die Root-Anchors) importieren.
Gruß Pepi
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Das hatte ich doch als erstes versucht die Fehlermeldung kommt danach trotzdem

Ich habe es grade noch mal in den Schlüsselbund importiert da kommt dann die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten Das angegebene Objekt befindet sich bereits im Schlüsselbund"