• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit einigen Mailanhängen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hi,

ich erhalte per Mail oftmals PDF-Dateien als Mail-Anhang. Ab und zu zeigt das iPad diese "inline" an: Im Mailtext wird die erste Seite der PDF dargestellt. Leider kann man weder die anderen Seiten anzeigen, noch die Datei an eine andere Anwendung weiterreichen. Total merkwürdig. Andere PDF werden wunderbar am Ende der Mail als "Link" dargestellt, so dass sie entweder im Vollbild angeschaut oder eben an z. B. Goodreader weitergereicht werden können. Ich umgehe das Problem zu Zeit so, dass ich über Goodreader direkt auf den IMAP-Server zugreife, bevorzuge aber eigentlich den Weg über Mail selbst.

Hat jemand von Euch auch das Problem und ist das vielleicht schon einen Schritt weiter?

Grüße

Oliver

Ich hab auch das Problem, aber nur bei machen Emails / PDF Dateien, habe aber gar kein Stanza drauf. Kann jemand helfen ?? gibt es ein Work-around ??

Hab ein workaround gefunden einfach die PDF- Datei vorher zippen, dann kann es direkt an Goodreader übergeben werden. Von dort kann man dann "weiterschicken" wohin man will.

Naja, das kannst Du auch einfacher haben. GoodReader kann ja auch direkt auf IMAP-Konten zugreifen. Da funktioniert das Herunterladen von PDFs problemlos.