Problem mit Einfügen

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Hi jungs (und mädels ;) )
ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Die Tastatur oder Mac OS, keine Ahnung, drückt fast die ganze Zeit cmd + v (also Einfügen). Ich kann zwar mit cmd + c kopieren doch wenn ich dann es mit cmd + v Einfügen möchte geht es nicht, muss es dann über die Menüleiste machen (wie ich grade merke kann ich auch keine Pfeile machen). Leider ist die Garantie schon weg sonst hätt ich die Tastatur schon zurück geschickt.

Würde mich über Hilfe freuen

mfg Sedow

PS: Habe einen iMac Alu mit der "normalen Tastatur (mit Kabel)".
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hast du des schon mit einer anderen Tastatur probiert?
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Hab zur zeit keine bei mir, werde aber morgen aufjedenfall mal testen.

Noch andere Tipps?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen: Ist cmd-v vielleicht schon anderweitig belegt? Du kannst in den Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle die Belegung einstellen bzw.ändern, und da gibt es ab und zu mal Konflikte.
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Habe mal auf Standard gemacht, funktioniert wieder perfekt. Danke @ MacAlzenau ;)
Thread kann geclosed werden.