1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Einfügen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Sedow, 02.01.09.

  1. Sedow

    Sedow Gloster

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Hi jungs (und mädels ;) )
    ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Die Tastatur oder Mac OS, keine Ahnung, drückt fast die ganze Zeit cmd + v (also Einfügen). Ich kann zwar mit cmd + c kopieren doch wenn ich dann es mit cmd + v Einfügen möchte geht es nicht, muss es dann über die Menüleiste machen (wie ich grade merke kann ich auch keine Pfeile machen). Leider ist die Garantie schon weg sonst hätt ich die Tastatur schon zurück geschickt.

    Würde mich über Hilfe freuen

    mfg Sedow

    PS: Habe einen iMac Alu mit der "normalen Tastatur (mit Kabel)".
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hast du des schon mit einer anderen Tastatur probiert?
     
  3. Sedow

    Sedow Gloster

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Hab zur zeit keine bei mir, werde aber morgen aufjedenfall mal testen.

    Noch andere Tipps?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen: Ist cmd-v vielleicht schon anderweitig belegt? Du kannst in den Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle die Belegung einstellen bzw.ändern, und da gibt es ab und zu mal Konflikte.
     
  5. Sedow

    Sedow Gloster

    Dabei seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    61
    Habe mal auf Standard gemacht, funktioniert wieder perfekt. Danke @ MacAlzenau ;)
    Thread kann geclosed werden.
     

Diese Seite empfehlen