• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit einer Festplatte

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Guten Tag zusammen,

ich habe diesen Posts schon einmal geschrieben aber aus irgendeinem, mir unerfindlichen Grund tauchte er dann im Forum nicht auf. Ich habe folgendes Problem:
Bis gestern hatte ich meine externe 500 GB USB-Festplatte an meiner noch recht neuen AirPort Extreme Basisstation. Alles lief wunderbar und wuenschenswert. Ich konnte ueber WLAN auf die Platte zugreifen und alles. Nun schalte ich heute mein AirPort und mein MacBook ein. Nach dem Hochfahren konnte ich dann nicht mehr auf die Platte zugreifen! Da ich das Problem schon ganz zu Anfang hatte, dacht ich mir, dass es sich auch so einfach loesen ließe wie seinerzeit. Pustekuchen!
Also beschloss ich die Platte direkt an den Computer anzuschließen. Und siehe da: Die Platte wurde nicht angezeigt. Interessant dabei ist, dass sie sehr wohl im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt und alles sich mit ihr anstellen laesst (an- und hochfahren tut sich ja noch).
Inzwischen habe ich schon versucht sie mit meinem Win XP mal auszulesen, was nichts bewirkte und die Platte ebenso stumm blieb.
Bemerkenswert ist noch dies: Wenn ich auf eine Verknuepfung, die ich zur Platte erstellt habe, klicke, erscheint folgendes Fehlerfenster:
Bild 2.jpg

Wenn irgendwem eine Loesung einfaellt, die nicht mit dem Formatieren der Platte endet, waere sehr, sehr dankbar!

P.S.
Ich habe auch schon versucht, die Platte uerb den Festplatten-Manager zu "reparieren". Hat aber nichts gebracht!
 

Guenther0815

Boskoop
Registriert
02.10.06
Beiträge
39
Nachtrag:
Ich habe die Platte noch mal am PC gehabt:
Der PC erkannte die Platte. Diese kleine Fensterchen kam hoch: "Hardeware gefunde". Und schließlich das Fensterchen "Laufwerk". Dannach kann man ja unter normalen Umstaende die Platte nutzen oder zumindest im Arbeitsplatz darauf zugreifen. Nicht so hier!