• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit einem Ipad Air 2

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Halle zusammen

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe hier ein Ipad Air 2 liegen, was nicht mehr an geht.
Ich habe es nun über Stunden am Ladegerät aber es reagiert nicht.

Ich habe schon einen Reset gemacht aber ohne erfolg.

Habt ihr da einen Tipp wo ich da am besten anfange ? Am Akku ?

Liebe Grüße

Alex
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Mal ein anderes Ladegerät und Kabel ausprobiert. Ansonsten sieht es sehr nach Akku aus.
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Hey danke für deine Antwort ja das habe ich bereits probiert
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Lightning-Anschluss auch sauber? Mal vorsichtig mit einem Zahnstocher reingehen und schauen ob sich da Dreck reingesetzt hat.
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Ich hatte einen reset gemacht (Power + Home Taste) leider ohne erfolg
der Ladeanschluss ist auch sauber
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Dann liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Ich tippe mal auf den Akku. Aber ohne Gewähr.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
War es nach einen update, das es nicht mehr angeht. ?
Hattest du Probleme mit dem Update.?
Welches IOS ist jetzt drauf, 14.7.1 ?
Das es nicht an geht, war bei mir auch mal, als es neu war, da musste ich zum Shop gehen, die konnten es beheben.
Ich hatte es auch tage lang versucht, da der Fehler nicht mein Fehler war, und das iPad neu war, wurde das Problem,
ohne Probleme behoben.
Ansonsten, könnte es wie schon erwähnt, eventuell am Akku, oder eventuell an der Hardware liegen,
oder was auch immer.
Ansonsten, kaufe dir mal ein neues, wird sich schon lohnen, da es nicht mehr das jüngste ist.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Hallo zusammen, ich muss mich nochmal wegen dem Thema bei euch melden. Ich habe das Gerät nun zwecks Diagnose weggeschickt.

Lt. Dem Techniker soll die Ladeelektronik defekt sein? Die Reperaturkosten sollen sich auf 199,00€belaufen. Könnt ihr mir dazu was sagen?

Liebe Grüße
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nur, dass ich das nicht machen lassen würde. Das neue iPad gibt es für vergleichsweise günstige 379€ bei Apple und sicherlich hier und da nochmal günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Blöde Frage ich habe schon diverse Iphones repariert, Wäre die Reperatur schwer? Im Interneht finde ich nur was über die Ladebuchse
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Schau mal eventuell auf YouTube, oder eventuell, bei Gravis oder Fixit nach. ?
Ob dir das hilft, weiß ich nicht.🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Ich habe nun viel bei goolge geschaut, eine blöde Frage könnt ihr mir sagen wo die Ladeelektronik sitzt?
Ich kam nun noch auf die Idee ein defektes Ipad zu kaufen und diese zu tauschen, meint ihr das macht Sin?
 

Joker12

Jamba
Registriert
03.04.15
Beiträge
55
Kannst du mir sagen wo diese Elektronik sitzt ? Per google finde ich diese nicht
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Kannst du mir sagen wo diese Elektronik sitzt ? Per google finde ich diese nicht
Leider nein, hast du mal hier geschaut?