• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit eigenem Server

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Tag Jungs

Ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar ises so, dass ich gestern von nem Kumpel einen VServe gekriegt habe. Nun bin ich den natürlich fleissig am einrichten. Ich hatte zwar bei ihm Unterricht über Apache2 usw. aber habe es im Praktischen nie benutzt und er hat gerade keine Zeit. Alo wollte ich fragen ob mir vllt. sonst wer helfen kann.

UNd zwar habe ich zur installation von apache2 etc diese Anleitung benutzt.

Sollte eig auch alles schön funktionieren. Jedenfalls gabs bisher keine Reklamationen :D
Naja mein Prob ist nun: 1. Was muss ich bei switch.ch als IP angeben?
(Das es die ServerIP + iwas is weiss ich...aber wie ich auf den eingerichteten VHost zugreifen kann will ich wissen^^)
2sLm

Das 2. wäre, wie ich dies auch ohne Domain machen kann...wäre ja wohl dasselbe, einfach das ich das dann statt bei Switch in der URL-Zeile eingeb. :D

Danke schon im Vorraus für die Hilfe :)

MFG Yatekii
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Ehrlich gesagt werde ich aus Deinem Posting nicht wirklich schlau.

Also wenn ich es richtig interpretiert habe.......

Du willst Deine Domain..... wie auchimmer.ch eintragen?

Wie viele IP Adressen hast Du den für den Virtual Server?

Hast Du schon Domains für den Server?


Bitte sei so nett und drück Dich etwas präziser aus, im Raten bin ich leider nicht so gut.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Ich hab doch geschrieben ich will n Nameserver eintragen! :D das ist sozusagen der Link zu ner IP den man dann ner Domain beim Anbieder zuweisen kann. Und ich habe nur eine IP für den VServe und ja ich habe die Domain angemeldet.
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Dann hat Dein Provider den DNS Einträger gemapped.

Du kannst das folgender maßen ueberpruefen...

Terminal aufmachen

nslookup deinedomain.com

Wenn Deine IP dabei aufgelöst wird ist alles in Butter...

So und jetzt schaust Du Dir in dem von Dir referenzierten Hetzner Link noch mal den Abschnitt mit den Vhosts an.
Das kannst Du so uebernehmen und aenderst es mit deinem DNS Namen ab.

BTW wieso hast Du das nicht gleich geschrieben, dien Eröffnungsbeitrag war etwas unklar.

So war es doch jetzt viel präziser. ;)
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hmm ich glaub du hast mich ned ganz richtig verstanden aber hast mir mit deinem Beitrag doch weitergeholfen :) TY vielemals!

BTW: wie ich VHosts einrichte weiss ich natürlich :D
 

solarix

Alkmene
Registriert
27.10.09
Beiträge
31
Inwiefern habe ich Dir weiter geholfen?

Im Zweifelsfall poste doch einfach mal Deine "Indianer" Konfiguration. ;)