1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit E-Mail Account

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Purzel123, 24.08.08.

  1. Purzel123

    Purzel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo Forum-Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit einem meiner E-Mail-Accounts. Habe den Account aus Outlook synchronisiert und das Passwort per Hand eingegeben. E-Mails empfangen klappt super. Aber beim Senden meldet er mir, das die Empfänger Adr. ungültig ist. Am PC läuft alles einwandfrei. Habe auch meinen T-Online Account eingerichtet, da gibt es keine Probleme.

    Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Purzel123

    Purzel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    6
    Hat deiner Keiner eine Idee???
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ich nehme mal an, dass die eingebenen bzw. gesyncten Daten bei der Ausgangs-Authentifizierung nicht korrekt sind.


    möma
     
  4. Purzel123

    Purzel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    6
    Hab das mal gecheckt. Der Postausgangsserver im IPhone ist der selbe wie in Outlook.
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... das muss aber nicht heissen dass es der richtige für deinen Provider ist. Hast du das mal gecheckt? Wer hat dir den Account am Desktop-Rechner eingerichtet?

    Hintergrund ist der, dass einige den Ausgangsserver des Internet-Provider eintragen anstatt des Ausgangsservers des Email-Account Anbieters.
    Wenn das dann auf das iPhone übertragen/gesynct wird, kann das dort nicht funktionieren.

    Kontrollier das mal - und kontrolliere, ob dein Email-Anbieter eine Kennwort-Authentifizierung am Postausgangsserver benötigt.


    möma
     
  6. Kudi

    Kudi Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    13
    Mir ist jetzt auch aufgefalen, dass ich keine E-Mails versenden kann.
    Mit 2.0.1 hat es noch funktioniert.
    Mit 2.0.2 bekomme ich auch diese Fehlermeldung:

    "E-Mails können nicht gesendet werden. Eine der Empfängeradressen war ungültig."

    Wenn die Daten für den SMTP Server falsch wären, würde die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" oder sowas in der Art kommen.

    Hast du 2.0.1 oder auch schon 2.0.2?
     
    #6 Kudi, 26.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.08
  7. Purzel123

    Purzel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    6
    @moema
    Vielen Dank, das werd ich mal abklären. Ist der Server vom THW, also kein kommerzieller Betreiber. T-Online funktioniert.

    @Kudi
    Hab 2.02. Glaub aber nicht, das das an der Firmware liegt. Hoff ich zumindest. Da hätten andere sich auch gemeldet.
     
  8. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    @purzel: dann gib mal beim THW-Account den Ausgangsserver (und ev. Kennwort) des T-Mobile Servers ein.

    @kudi: Ja - mit der Art der Fehlermeldung könntest du richtig liegen ...... trotzdem mal alles probieren, was ev. die Ursache sein kann o_O


    möma
     
  9. Purzel123

    Purzel123 Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    6
    Hey super. Klappt. Ich hab die Einstellung "Benutzername" und "Kennwort" für den Postausgang per Hand eingegeben und schon gehts. Wurden nicht mit syncronisiert.

    Vielen vielen Dank moema

    Hoffe du kriegst es auch hin kudi
     
  10. Milla1981

    Milla1981 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    1
    Email versenden mit T-online Konto

    Hallo,

    bin neu hier und hab mal gleich ne Frage. Hab schon länger im Netz gesucht aber nix genaues gefunden.
    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Iphones. Da ich das Telefon auch für Emails nutzen wollte hab ich mir gleich einen Aucount eingerichtet. Ich kann jetzt Emails empfangen aber nicht versenden!!!
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe? Ich habe die gleichen Daten eingegeben wie bei meinem PC aber es kommt immer folgende Meldung: Emails können nicht gesendet werden! Die Absenderadresse war ungültig!

    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!! o_O

    LG
    Milla
     

Diese Seite empfehlen