• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit E-Mail Account

Purzel123

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einem meiner E-Mail-Accounts. Habe den Account aus Outlook synchronisiert und das Passwort per Hand eingegeben. E-Mails empfangen klappt super. Aber beim Senden meldet er mir, das die Empfänger Adr. ungültig ist. Am PC läuft alles einwandfrei. Habe auch meinen T-Online Account eingerichtet, da gibt es keine Probleme.

Mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich nehme mal an, dass die eingebenen bzw. gesyncten Daten bei der Ausgangs-Authentifizierung nicht korrekt sind.


möma
 

Purzel123

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
Hab das mal gecheckt. Der Postausgangsserver im IPhone ist der selbe wie in Outlook.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... das muss aber nicht heissen dass es der richtige für deinen Provider ist. Hast du das mal gecheckt? Wer hat dir den Account am Desktop-Rechner eingerichtet?

Hintergrund ist der, dass einige den Ausgangsserver des Internet-Provider eintragen anstatt des Ausgangsservers des Email-Account Anbieters.
Wenn das dann auf das iPhone übertragen/gesynct wird, kann das dort nicht funktionieren.

Kontrollier das mal - und kontrolliere, ob dein Email-Anbieter eine Kennwort-Authentifizierung am Postausgangsserver benötigt.


möma
 

Kudi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
13
Mir ist jetzt auch aufgefalen, dass ich keine E-Mails versenden kann.
Mit 2.0.1 hat es noch funktioniert.
Mit 2.0.2 bekomme ich auch diese Fehlermeldung:

"E-Mails können nicht gesendet werden. Eine der Empfängeradressen war ungültig."

Wenn die Daten für den SMTP Server falsch wären, würde die Fehlermeldung "Server nicht gefunden" oder sowas in der Art kommen.

Hast du 2.0.1 oder auch schon 2.0.2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purzel123

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
@moema
Vielen Dank, das werd ich mal abklären. Ist der Server vom THW, also kein kommerzieller Betreiber. T-Online funktioniert.

@Kudi
Hab 2.02. Glaub aber nicht, das das an der Firmware liegt. Hoff ich zumindest. Da hätten andere sich auch gemeldet.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@purzel: dann gib mal beim THW-Account den Ausgangsserver (und ev. Kennwort) des T-Mobile Servers ein.

@kudi: Ja - mit der Art der Fehlermeldung könntest du richtig liegen ...... trotzdem mal alles probieren, was ev. die Ursache sein kann o_O


möma
 

Purzel123

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
Hey super. Klappt. Ich hab die Einstellung "Benutzername" und "Kennwort" für den Postausgang per Hand eingegeben und schon gehts. Wurden nicht mit syncronisiert.

Vielen vielen Dank moema

Hoffe du kriegst es auch hin kudi
 

Milla1981

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
1
Email versenden mit T-online Konto

Hallo,

bin neu hier und hab mal gleich ne Frage. Hab schon länger im Netz gesucht aber nix genaues gefunden.
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Iphones. Da ich das Telefon auch für Emails nutzen wollte hab ich mir gleich einen Aucount eingerichtet. Ich kann jetzt Emails empfangen aber nicht versenden!!!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch gemacht habe? Ich habe die gleichen Daten eingegeben wie bei meinem PC aber es kommt immer folgende Meldung: Emails können nicht gesendet werden! Die Absenderadresse war ungültig!

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!! o_O

LG
Milla