• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit DVD Wiedergabe unter Windows

lt_furge

Erdapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
2
Hi liebe Apfelfreunde,

ich hab ein Problem mit meinem neuen MBP und Windows bzw. mit der DVD wiedergabe unter selbigem:
nach der Installation von Win XP pro über bootcamp und der Installation des K-Lite codec packs, gibt der Windows Media Player (version 9 und 10) keine DVDs wieder (mit einem Hinweis darauf die Auflösung und/oder die Farbtiefe zu reduzieren bzw. dass er das einfach nicht kann, dvds wiedergeben).
Der Mediaplayer Classic spielt die DVDs zwar ab, aber nur extrem ruckelig (Ton hört sich so an: "...werrrderrr irrhmrr einrrr rAngerrbotrr machrrrenrrr...").
beim Nimo oder XP-codec pack und bei jedem anderem player den versucht habe, das selbe problem.
Unter Leopard läuft natürlich alles butterweich"....

Kennt jemand dieses problem?? was kann ich tun??

Danke
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Die Codecs sind wohl falsch installiert… Ich würde es mal mit dem VLC-Player ausprobieren, der spielt eigentlich alles ohne Murren ;)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Unter Windows ist es nötig, eine third-Party-Software zu installieren, die die CSS-Dekodierung übernimmt. VLC alleine wird da nichts bringen, da nicht lizensierte CSS-Dekoder als illegal und höchst kriminell gelten.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum dein MediaPlayer Classic ruckelt.

Einem frisch installierten Windows liegt nicht einmal der DVD-konforme MPEG2-Codec bei.

Also, PowerDVD oder WinDVD (o.ä.) installieren, dann sollte es klappen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@helge:

Ich hatte unter Windows XP nie PowerDVD, WinDVD oder so ein Zeug installiert. Ich hatte höchstens ein Codec Pack drauf. Unter Windows Vista ist es übrigens mittlerweile möglich ohne 3rd-Party-Software DVDs zu gucken.
 

lt_furge

Erdapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
2
Danke für die schnellen antworten.
versuchs mal heut abend mit dem vlc (bzw. power dvd ...) ...
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Warum installiert man unter Windows ein Codecspacket??? kann ich nicht verstehen schließe mich dabei vollständig den vorigen Kommentaren an.
Meine Entpfehlung lösche das Codecspacket erstmal mit den beigelegten Deeinstaller, dannach noch mit regedit die Registrierungseinträge.
Wenn du unter Windows wirklich mal Probleme mit einem nicht unterstützten Filmformat hast giebt es eine viel Bessere Lösung. Nutzt doch die volle DirectX-Bandbreite deiner Grafikkarte mit DirectShow Filtern etwas schnelleres und besseres giebt unter Widows (leider auch nicht unter OSX). Unzähliche Windows-Medienspieler, andere Anwendungen und sogar Spiele können dann darauf zugreifen.
Ein sehr gutes Packet ist das ffdshow-tryout-projekt, und zudem noch quelloffen.
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/