• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Downloads

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Hey Leute,

irgendwie bekomme ich es nicht hin mit meinem Safari Dateien runterzuladen bzw habe da ein kleines Problem mit.

Wenn ich nämlich einen Link angezeigt bekomme auf den man normalerweise klickt und dann startet der Download passiert bei mir leider nicht.
Ich kann die Datei dann runterladen indem ich über Doppelklick-Save linked file as gehe, aber das ist total umständlich.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
überprüfe in den einstellungen, welches verzeichnis für die downloads vorgesehen ist (default-einstellung ist ~user/downloads) und ob wie die rechte für dieses verzeichnis eingestellt sind …
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
ist alles soweit eingestellt.
ordner ist der downloads ordner.
wo finde ich die rechte?
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
keine eine lösung? das nervt total!
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
habe jetzt noch dazu das gleiche problem mit pdf-seiten.
er macht zwar kurzfristig was, hört dann aber einfach auf zu laden.
werde später zu hause mal gucken, welche safari version das ist.

(mit firefox geht übrigens alles problemlos)
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Safari 4.0.3 benutze ich.

Wollte mir grade Firefox runterladen, da auch das gleiche.

Wenn ich hier auf Download klicke passiert rein gar nichts.
Dann gehe ich auf "Verknüpfte Datei laden unter..." und kann es so speichern. Aber auch das klappt nicht immer. Ist echt nervig!
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
fehler.tif


Schau mal dort ob ein Plugin drin ist das was mit dem Download zu tun hat, wenn ja dann das löschen und es geht wieder. Es gibt z.b. für Rapidshare Programme (Speeddownload) das macht dann den Fehler.

Die Plugins die auf dem Foto sind verursachen keine Probleme und Fehler, vielleicht mal dort schauen.

CU Guggele
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Hab da gar keine Plug-Ins drin, aber Speeddownload kann ich trotzdem in Safari auswählen.
Wo kann ich das sonst noch loswerden?