1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Downloads

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von snick77, 18.04.09.

  1. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    Hey Leute,

    irgendwie bekomme ich es nicht hin mit meinem Safari Dateien runterzuladen bzw habe da ein kleines Problem mit.

    Wenn ich nämlich einen Link angezeigt bekomme auf den man normalerweise klickt und dann startet der Download passiert bei mir leider nicht.
    Ich kann die Datei dann runterladen indem ich über Doppelklick-Save linked file as gehe, aber das ist total umständlich.
    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    überprüfe in den einstellungen, welches verzeichnis für die downloads vorgesehen ist (default-einstellung ist ~user/downloads) und ob wie die rechte für dieses verzeichnis eingestellt sind …
     
  3. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    ist alles soweit eingestellt.
    ordner ist der downloads ordner.
    wo finde ich die rechte?
     
  4. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    keine eine lösung? das nervt total!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wie bei jeder Datei: Markieren und cmd-I, dann ganz unten.

    Hast du irgendein Plug-in für Safari installiert? Welche Safari-Version ist es überhaupt - 3 oder die beta von 4?
     
  6. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    habe jetzt noch dazu das gleiche problem mit pdf-seiten.
    er macht zwar kurzfristig was, hört dann aber einfach auf zu laden.
    werde später zu hause mal gucken, welche safari version das ist.

    (mit firefox geht übrigens alles problemlos)
     
  7. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    Safari 4.0.3 benutze ich.

    Wollte mir grade Firefox runterladen, da auch das gleiche.

    Wenn ich hier auf Download klicke passiert rein gar nichts.
    Dann gehe ich auf "Verknüpfte Datei laden unter..." und kann es so speichern. Aber auch das klappt nicht immer. Ist echt nervig!
     
  8. Guggele

    Guggele Gloster

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    65
    [​IMG]

    Schau mal dort ob ein Plugin drin ist das was mit dem Download zu tun hat, wenn ja dann das löschen und es geht wieder. Es gibt z.b. für Rapidshare Programme (Speeddownload) das macht dann den Fehler.

    Die Plugins die auf dem Foto sind verursachen keine Probleme und Fehler, vielleicht mal dort schauen.

    CU Guggele
     
  9. snick77

    snick77 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    106
    Hab da gar keine Plug-Ins drin, aber Speeddownload kann ich trotzdem in Safari auswählen.
    Wo kann ich das sonst noch loswerden?
     

Diese Seite empfehlen