• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Download von ffmpegX bzw. mpeg2enc

hungk

Gast
Hallo,

ich bin hier neu und kein Macfachmann. Jetzt wollte ich einen Film umwandeln und dafür ffmpegX runterladen. Allerdings fehlt mir mpeg2enc und auf der Seite http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/mpeg2enc.intel habe ich nur ein Codekauderwelsch. Wer kann mir sagen, wie ich mpeg2enc runternladen kann - und zwar für Doofe?!

Gruß,

hungk
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

versuche es einmal mit der nächst höheren Hierachie in der Adresse (übergeordneter Ordner) und dann mit "Speichern unter ...". Ich hatte das Problem auch - es liegt wohl daran, dass die Endung der Datei etwas seltsam und dem System nicht bekannt ist.

Gruss
Andreas
 

hungk

Gast
Danke. Ich habe jetzt das Kauderwelsch auf den Schreibtisch kopiert und beim installieren angegeben. Er öffnet dann das Programm, installiert es aber nicht richtig. Kann ich dann damit arbeiten? Es sieht so aus.
Für die übergeordnete Seite reicht mein Englisch wohl nicht. Was für libraries brauche ich?
Gruß, Carsten
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Carsten,

ich versuche mal das File anzuhängen ...

Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • mpeg2enc.zip
    90,5 KB · Aufrufe: 849