1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Download von ffmpegX bzw. mpeg2enc

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von hungk, 26.07.06.

  1. hungk

    hungk Gast

    Hallo,

    ich bin hier neu und kein Macfachmann. Jetzt wollte ich einen Film umwandeln und dafür ffmpegX runterladen. Allerdings fehlt mir mpeg2enc und auf der Seite http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/mpeg2enc.intel habe ich nur ein Codekauderwelsch. Wer kann mir sagen, wie ich mpeg2enc runternladen kann - und zwar für Doofe?!

    Gruß,

    hungk
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    versuche es einmal mit der nächst höheren Hierachie in der Adresse (übergeordneter Ordner) und dann mit "Speichern unter ...". Ich hatte das Problem auch - es liegt wohl daran, dass die Endung der Datei etwas seltsam und dem System nicht bekannt ist.

    Gruss
    Andreas
     
  3. hungk

    hungk Gast

    Danke. Ich habe jetzt das Kauderwelsch auf den Schreibtisch kopiert und beim installieren angegeben. Er öffnet dann das Programm, installiert es aber nicht richtig. Kann ich dann damit arbeiten? Es sieht so aus.
    Für die übergeordnete Seite reicht mein Englisch wohl nicht. Was für libraries brauche ich?
    Gruß, Carsten
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo Carsten,

    ich versuche mal das File anzuhängen ...

    Gruss
    Andreas
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen