• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Dl-Router 604+iBook G4 und provider Arcor

  • Ersteller tangofee
  • Erstellt am

tangofee

Gast
Hallo,

bin sowohl neu in dieser community als auch Anfängerin in Sachen Router und W-LAN. Habe daher ein Problem, das alten Hasen auf dem Gebiet wahrscheinlich trivial vorkommt. Kurz gesagt, bekomme den o. g. Router nicht an mein iBook G4 Version 10.3.9 [/B]angeschlossen. Wenn ich die Kabel mit dem DSL Modem von Arcor so wie in der Anleitung beschrieben, komme ich nicht ins Netz um den Router zu konfigurieren mit der IP-Adresse die dort beschrieben ist. Arcor beschwert sich dann, dass die Zugangsdaten nicht stimmen.
Habe versucht, unter Ethernet den DHCP zu installieren, dann geht aber gar nichts mehr. Internet läuft nur unter am DSL Modem und mit iBook verbundenem Kabel.

Mein Ziel ist es, mit meinem iBook in einem anderen Raum in der Wohnung, als dem, in dem sich der Anschluss befindet zu arbeiten, daher habe ich diesen Router über ebay ersteigert. Ich muss keine anderen Computer anschließen.
Habe in meinem Rechner auch eine Airport Extrem Card. Kann ich darüber evtl. auch etwas erreichen und was benötige ich außer der Karte noch dafür?

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

Grüße
Tangofee
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
So wie du es beschreibst scheinst du an deinem iBook PPPoE am Rechner eingestellt zu haben, wenn du direkt am Modem ins Netz kommst. Du musst aber diese Daten in deinen Router eintragen und dann am Router und Rechner DHCP einstellen.