[ATV 4] Problem mit Diashow auf ATV 4

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von samoht1976, 29.04.19.

  1. samoht1976

    samoht1976 Gala

    Dabei seit:
    12.05.13
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mit meinem MacBook Pro 2018, 13 Zoll (neuestes Betriebssystem mit allen Updates bis heute) Fotos auf der Apple TV 4 (tvOS 12.2.) präsentieren (sowohl das MacBook als auch die Apple TV befanden sich im selben Wlan), mit folgenden Problemen war ich konfrontiert:

    1. Hab die Fotos auf dem MacBook Pro in einen Ordner gelegt, diesen über iTunes (Privatfreigabe) freigegeben und dann auf der Apple TV (über Computer) die Diashow gestartet. Die Präsentation bricht immer nach wenigen Fotos ab.

    2. Ich habe das MacBook über Airplay (zweiter Bildschirm) für die Apple TV freigegeben und wollte nun die Diashow auf verschiedensten Arten starten --> Jedes 3. oder 4. Foto wird nur halb angezeigt und befindet sich ganz unten am Fernseher. Komisch ist, dass die Diashow am MacBook perfekt läuft, nur eben auf der ATV nicht.

    Bei der 2. Variante habe ich es mit synchronen Monitoren und den Fernseher als 2. Bildschirm versucht. Ich hab die Präsentation vom MacBook gestartet und/oder die Präsentation auf den Fernseher verschoben ... egal wie ich es gemacht habe, es funktioniert nie.

    Kennt jemand diese Probleme?
    Hat jemand eine Idee wie ich eine Diashow fehlerfrei abspielen kann?

    War gestern sehr enttäuscht, denn eine einfache Diashow lies sich mit meiner relativ neuen und kompatiblen Ausstattung nicht abspielen ...

    Danke im Voraus ...
     
  2. samoht1976

    samoht1976 Gala

    Dabei seit:
    12.05.13
    Beiträge:
    48
    Hab nun selbst noch eine Ergänzung betreffend Diashow über Privatfreigabe auf der ATV 4:
    Offensichtlich brechen nur die Themen "Ken Burns" und "Klassich" ab ... die anderen funktionieren alle.
    Irgendwie wären mit halt genau diese beiden sympathisch die nicht (dauerhaft) funktionieren.

    Und noch was:
    Die ATV 4 ist mit einem Netzwerkkabel im Internet und ich bin der Meinung, dass die Geschwindigkeit (auch im WLAN) ohnehin kein Problem darstellen sollte den beim Filmeschauen über Amazon Prime gibt es keine Schwierigkeiten ...

    Dennoch wäre ich gerne über Meinungen / Berichte / Tipps ... sehr erfreut :)
    Bin auch nur ein Laie und bei weitem kein Profi ...