1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit DHCP bei Websharing

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Choo, 10.10.07.

  1. Choo

    Choo Gast

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will Websharing verwenden. Ich bin über Ethernet mit nem iBook im Internet, und will mit Airportuser sharen.
    Also klicke ich auf Start.
    Es geht aber nicht. :oops: Offensichtlicher Grund: In den Netzwerkeinstellungen ist das "Lämpchen" neben Airport rot, und das wiederum, weil DHCP es nicht schafft dem Netzwerk eine IP/Teilnetzmaske zuzuweisen :-c - warum das so sein könnte, ist meine Frage.

    Ich habe schon versucht, die IPs manuell einzugeben, alles erfolglos.

    Ich bitte verzweifelt um Hilfe (weder Google, noch die Applediscussions :mad: waren nur ein bisschen hilfreich; und ein Chat mit einem Freund & ein paar e-Mails haben mich nicht ans Ziel gebracht)!
    Danke.
     
  2. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Servus,

    und wenn Du eine statische IP verendest?

    Gruss

    iBooker
     
  3. Choo

    Choo Gast

    Hallo!
    Das mit der manuellen IP habe schon versucht, hat aber nix gebracht. Nach längerem Herumspielen hat es dann aber mit den Standard-DHCP-Einstellungen funktioniert. Ich weiß selbst nicht warum - das Airport-Statuslämpchen ist jedenfalls immer noch rot.

    Danke jedenfalls, Ave!
     

Diese Seite empfehlen