• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit DHCP bei Websharing

Choo

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will Websharing verwenden. Ich bin über Ethernet mit nem iBook im Internet, und will mit Airportuser sharen.
Also klicke ich auf Start.
Es geht aber nicht. :oops: Offensichtlicher Grund: In den Netzwerkeinstellungen ist das "Lämpchen" neben Airport rot, und das wiederum, weil DHCP es nicht schafft dem Netzwerk eine IP/Teilnetzmaske zuzuweisen :-c - warum das so sein könnte, ist meine Frage.

Ich habe schon versucht, die IPs manuell einzugeben, alles erfolglos.

Ich bitte verzweifelt um Hilfe (weder Google, noch die Applediscussions :mad: waren nur ein bisschen hilfreich; und ein Chat mit einem Freund & ein paar e-Mails haben mich nicht ans Ziel gebracht)!
Danke.
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Servus,

und wenn Du eine statische IP verendest?

Gruss

iBooker
 

Choo

Gast
Hallo!
Das mit der manuellen IP habe schon versucht, hat aber nix gebracht. Nach längerem Herumspielen hat es dann aber mit den Standard-DHCP-Einstellungen funktioniert. Ich weiß selbst nicht warum - das Airport-Statuslämpchen ist jedenfalls immer noch rot.

Danke jedenfalls, Ave!