• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der watchOS 8.0.

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hallo Zusammen,

Habe die apple watch series 6 und habe letztens auf watchOS 8.0 geupdatet.
Wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme steht da sehr lange das Symbol der Nachrichten app und irgendwann kann ich meine nachricht lesen. also das dauert sehr lange bis ich die Nachricht lesen kann.
Also ich habe das Gefühl das es manchmal hängen bleibt.

ist das bei allem so oder nur bei mir ? ich kann wahrscheinlich nicht mehr Downgraden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Nein, kein downgrade möglich.

Definiere mal „sehr lange“.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
also als beispiel bekomme ich eine mail. dann hepe ich mein hand hoch um zu sehen von wem. Das mail symbol ist aber etwas zu lange zu sehen..so dass es sehr lange dauert bis ich meine mail lesen kann. früher war das sofort weg und man konnte sein mail lesen. nachdem update dauert mir das viel zu lange. gilt übrigens für alles. auch für nachrichten aus whatsapp und co. ich vermute das hängt etwas. manchmal starre ich so lange auf die apple watch das die Nachricht verwischt wird weil ich das auf 30sekunden eingestellt habe. also ich komme nicht mal dazu es zu lesen da das symbol sehr lange da steht. (oder Icon statt symbol oder emblem des apps wie mann es auch nennen mark)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
In der Watch-App bei Mitteilungen hast du alles richtig eingestellt?

Dein beschriebenes Problem kann ich bei meiner Watch nicht feststellen.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
was soll ich denn bei der Mittelungen einstellen ? habe das nie geändert.
Komisch hast du auch die Serie 6 ?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
972
Bei mir war zB "zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen" aktiviert, obwohl ich das nie hatte. Und ja, ich habe eine 6er Watch.