• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Suche in 10.5

lakenetti

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Hallo erstmal!...mein erster Post hier :)

Ich habe ein Problem mit dem finden von Dateien/Ordnern unter Leopard. Wenn ich in das Suchfeld eines Finderfensters zb. den Begriff "fisch" eingebe, dann zeigt er mir Alle Files in denen das Wort "fisch" entahlten ist..ok. Ich klicke dann in der Leiste auf "Dateiname" und nicht "Inhalt". Jetzt kommt kein einziges File mit dem Namen "fisch" obwohl ich bestimmt 50 habe. Sogar wenn ich den Ordner öffne wo die Dateien drin sind und dann "fisch" eingebe...kommt nix!!
Kopiere ich diesen Ordner auf den Desktop und mach die gleiche Suche, dann findet er die Files.

Die Daten liegen auf einer Externen Festplatte..mit FW800 connected.
Ich habe die Rechte repariert, die Caches gelöscht und eben auch die Spotlight Datenbanken gelöscht und neu indexiert. Hat alles nix gebracht.
Es ist ja nicht so dass er garnix findet, aber irgendwie bei manchen Sachen kann es echt nicht sein. Die Daten sind da wenn ich mich durch dir Ordner wühle.
Alles seit Leopard...vorher hatte ich da keine Probleme.

Hat da jemand ne Idee??

Gruß
lakenetti