• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit der Schriftsammlung

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Hallo,

ich habe leider ein wenig zu viel mit der Schriftensammlung rumexperimentiert und nun ist hier irgendwas nicht mehr in Ordnung.

Ich habe versucht mit Pacifist die Schriftensammlung wieder "zurückzusetzen".
Aber irgendwie ist das hier immer noch nicht ganz korrekt. In Safari und Thunderbird z.b. werden mir irgendwie andere Schriften angezeigt als vorher und das nervt mich irgendwie.

In einem alten Thread schrieb jemanden folgendes:
Mac OS X legt die Fonts auf 3 Ebenen ab.

a) HD/System/Library/Fonts

Hier liegen die Systemschriften.

b) HD/Library/Fonts/

Hier liegen die Fonts, die MAC OS X zum arbeiten mitbringt.

c) HD/Benutzer/Name/Library/Fonts

Hier liegen die Fonts, die der User nachträglich selber installiert. Die dritte Ebene hat den Hintergund, dass so jeder Benutzer dieses Computers seine eigenen Fonts installieren kann.

Kann mir vielleicht mal jemand auflisten was genau in a und b enthalten sein muss? Ich habe das Gefühl das dort noch irgendeine Schrift zu viel oder zu wenig ist. Weil wenn ich die Schriftsammlung vermeintlich auf Standart zurückgesetzt habe dürfte das Problem mit der momentanen falschen Schriftart ja gar nicht mehr existieren.

Das ganze macht mich noch wahnsinnig :(

In HD/Benutzer/Name/Library/Fonts liegt momentan gar nichts! Hier muss ja auch bei der Standart Einstellung nichts drin sein, oder?