1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Schlüsselbundverwaltung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von teakay, 08.12.09.

  1. teakay

    teakay Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an Alle,

    mein erster Betrag hier bezieht sich direkt auf ein Problem, dass kürzlich aufgetaucht ist.

    Und zwar hab ich ein Time Maschine Backup wiederhergestellt und seit dem zickt meine Schlüsselbundverwaltung rum. Ich kann zwar neue Schlüssel erstellen, aber nicht zwischen den Schlüsselbünden verschieben. Dann kommt folgende Meldung.

    [​IMG]

    Ich hab schon Versucht die Zugriffsrechte meiner Festplatte zu reparieren(auch wenn das nicht so viel Sinn macht), das Admin Passwort neu zu setzen und dann hab ich schon mehrmals erfolglos die Schlüsselbundverwaltung zurückgesetzt(konnte immer noch keine Schlüssel verschieben!).

    Ach und noch etwas, was mir aufgefallen ist: Zertifikate lassen sich Problemlos verschieben, auch manche wenige Einträge, wie z.B. mein Audium Kennwort, kann ich verschieben(überall hin). Außerdem habe ich offenbar noch Adminrechte für den Schlüsselbund "System", denn dorthin lässt sich jeder Eintrag aus den andern Schlüsselbünden verschieben(der Rückweg geht dann aber nicht mehr).

    Jetzt meine Frage: Was kann ich noch machen? Es scheint ja irgendwas mit den Adminrechten zu tun zu haben. Aber an anderer Stelle gibt es überhaupt keine Probleme. Also das scheint die einzige Einschränkung meiner Rechte zu sein.

    Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Allgemeine Systemkonfiguration:

    Mac OS X 10.6.2 (10C540)

    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook5,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
     
  2. teakay

    teakay Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    3
    So Freunde der Sonne^^

    Nachdem mir hier niemand helfen wollte hab ich mir selbst geholfen :-D

    Ums kurz zu machen, meine Lösung: Das 10.6.2 Update neu installieren.

    Danke für keine Hilfe

    Tim
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kann passieren, dass niemand eine Antwort weiß.
    Ich zum Beispiel habe noch nie Eintragungen zwischen den Schlüsselbünden (?) verschoben und auch an die Zertifikate gehe ich gar nicht ran.
    Bevor ich Blödsinn oder wenig Hilfreiches quacke halt ich halt lieber den Schnabel. :)
    Freu dich doch, dass du dir selbst helfen konntest.
    salome
     

Diese Seite empfehlen