• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Musikmediathek

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hallo,
ich habe bei allen Familienmitgliedern die iCloud Musikmediathek aktiviert und in der Familenverwaltung registriert. Nun haben Person a) und Person b) immer eine identische iCloud Musikmediathek auf ihrem iPhone. Also wenn a) sich ein Album von Apple Music runterlädt auf sein iPhone, hat es automatisch auch b) auf seinem iPhone. Woran kann das liegen? Wenn weitere Details benötigt werden, einfach kurz melden.
 

Mitglied 167358

Gast
Das kann eigentlich nur der Fall sein wenn auf beiden Geräten für "iTunes & AppStore" die gleiche Apple-ID benutzt wird. Das solltest Du mal als erstes überprüfen.
 

Benutzer 176034

Gast
Da wird dieselbe Apple-ID benutzt, das ist alles.
Ein Vorteil der Familienfreigabe ist es, dass jeder seine eigene Apple-ID verwenden kann und auch sollte...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jo - jeder braucht seine eigene Apple-Id.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Nein,
Er hat seine eigene Apple ID. Sind zwei komplett verschiedene und komm nicht weiter. Hab schon allesmögliche aus probiert...
 

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
Hallo, ich habe eine Frage welche sich evtl. an diese Thema anlehnt?

Ich habe zwei iPhones (SE + 4s) mit der gleichen A-ID, eins als Handy (SE), eins fest im Auto (4s), letzteres hat WLAN wenn das Auto in der Garage steht, ansonsten hat es keine SIM Karte.

Mit dem SE oder über iTunes bearbeite ich meine Playlisten (Apple Music), dann soll das 4s aufsynchronisiert werden.

Momentan werden aber nur die Playlists synchronisiert, die Titel muss ich aber manuell downloaden.

Frage: Wie kann ich dafür sorgen, dass, das 4s automatisch alle Titel downloadet wenn das Auto in der Garage steht?
 

Mitglied 167358

Gast
Also:
eine Playlist die auf dem 4S schon offline ist, dann Titel dazu bekommt läd diese neuen Titel eigenständig herunter. So kann ich es auf meinem 6er nachvollziehen.
Du mußt bei der Playlist einmal den Download-Button gedrückt haben, der Rest sollte dann eigenständig funktionieren.
Bei neuen Listen musst Du selbst Hand anlegen und den Download anstoßen.
 

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
So ist es derzeit, was mich wundert, auf dem SE werden diese umgehend downgeloadet? Liegt dies an der vorhandenen SIM? Obwohl beide im WLAN Netz hängen.

Es ist aber mühselig, wenn ich jedes mal vor Fahrtbeginn erst mal alle neue Listen durchgehen muss...
 

Mitglied 167358

Gast
Da würde ich mich ehr fragen warum das SE ungefragt neue Listen herunter läd. Bei bereits vorhandenen Offline-Listen ist das ja alles richtig, aber bei neu erstellten Listen?
 

higinsa1

Jonagold
Registriert
13.11.16
Beiträge
21
gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass die Playlisten selbständig geladen werden?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Du könntest dir doch eine "Hauptplaylist" erstellen in der du alle Titel reinschiebst du die auf deinem 4s offline zur verfügung haben möchtest. Diese Playlist schaltest du dann offline auf dem 4s wenn du dort neue Songs rein packst sollte das 4s die Songs ja runterladen wenn es Wlan hat.

Das heißt du hast eine Playlist "offline 4s" da kommen alles Songs rein wenn du dann eine neue Playlist erstellst schiebst du die Songs einmal in die Playlist offline 4s und einmal in die neue durch die offline 4s Playlist werden die Songs dann runtergeladen und sind dann auch in der neuen Playlist verfügbar.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ungetestet, nur mal so gedacht:
Einstellungen --> iTunes & App Stores --> Automatische Downloads: Musik --> ON
Einstellungen --> iTunes & App Stores --> Mobile Daten verwenden --> OFF
 

dorotheawelch

Erdapfel
Registriert
15.02.17
Beiträge
5
Wenn es nicht die gleiche ID ist, dann könntest doch einfach mal beim support anrufen und nachfragen.. bin hier leider auch überfordert :D Mehr als "einfach alles probieren" kann ich nicht raten