• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit der Kamera beim iPad 2

Race2

Boskoop
Immer wenn ich ein Foto mit der Kamera aufnehme wird es spiegelverkehrt gespeichert, aber keine Ahnung warum. Weiß irgendwer wie man das umstellt?

Ist bei mir und bei vermutlich allen anderen ebenfalls so, wenn man ein foto mit der frontkamera schiesst. Mich nervt das ebenfalls sehr.

Mein Gott
wen das stört, der hat es in 2 Sekunden umbearbeitet, geht ab iOS 5 ja sogar direkt am Gerät ;)
Ich weiß gar nicht, ob mein iPod Touch 4 die Bilder auch spiegelt :P
Mir auch egal :)

Ah ok, aber wo liegt den Bitte der Sinn dahinter, dass die Bilder gespiegelt werden?

Fakt ist einfach das man auf dem geschossenen foto anders aussieht als man sich vorher aufm bildschirm sieht. Ich z.b. finde mich darauf deutlich unatraktiver :) das bin ich ja so oder so schon. Ich meine halt nur :)
Ist aber auf meinem iphone4 leider genauso.

Der Sinn liegt vermutlich darin, das man sich die meiste Zeit seines Lebens nur Spiegelverkehrt sieht, nämlich durch den Blick in einen Spiegel.

Die meisten Menschen empfinden deshalb Fotos von sich nicht attraktiv. Spiegelt man diese Fotos, werden die Fotos oft doch als akzeptabel bewertet, weil es eben das gewohnte Abbild von einem darstellt, wie man es im Spiegel sieht.

P.S. Apple ist sich dessen bewusst und hat das Livebild gespiegelt, gespeichert wird aber wieder in korrekter Foto ausrichtung.

P.S. Irgendwie fehlt eine Edit Funktion in der Apfeltalk App