• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Problem mit der Installation von Mac OS 10.5.1

frenzy

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist mal wieder der Wurm drin und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!?

Ich versuche schon einige Tage auf meinen G5 Power PC das System 10.5.1 zu installieren, leider funktioniert das nicht!

Folgendes habe ich gemacht:
• habe das System auf die Festplatte gespielt, das Zielvolume gelöscht und und eine neue Version von Mac OS X draufgespielt
• das Installationsprogramm hat die DVD erfolgreich geprüft, die Installation wurde gestartet
• kurze Zeit später Abbruch mit folgender Fehlermeldung:
„Das Medium, von dem Sie installieren möchten, ist beschädigt. Versuchen Sie von einer anderen Kopie zu installieren oder wenden Sie sich an den Hersteller...“


Die DVD wurde noch einmal mit Hama gereinigt und danach selbiges Problem:
Prüfung der DVD war erfolgreich im Installationsprogramm, aber trotzdem wurde abgebrochen.

Daraufhin habe ich mir eine weitere Original-DVD besorgt und hatte auch mit dieser dasselbe Problem. Ist das ein dummer Zufall? Oder mach ich was falsch? Oder ist da wirklich ein Wurm drin??

Könnt Ihr mir helfen??

Liebe Grüße,
Franzis
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Daraufhin habe ich mir eine weitere Original-DVD besorgt und hatte auch mit dieser dasselbe Problem.


Was genau meinst Du mit "Original-DVD"?

Eine (schwarz bedruckte) 10.5 Retail-Version oder eine grau bedruckte 10.5 System-DVD?


MfG, Sawtooth