• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Installation von cs3 (maccs3claen)

Moshi

Gast
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Also ich hab seit neustem die CS3, davor hatte ich nur Trial von Photoshop.
Bei der Installation steht dort nun das ich PS CS3 nicht installieren kann aufgrund eines Konfliktes mit Adobe PS CS3.
Daraufhin hab mich in Foren informiert und gesehen, dass dieses Problem viele hatten.
Die meisten hatten es mit dem "Adobe PS Add or Remove" Tool geschafft zu lösen (welches ich leider schon gelöscht habe).
Ein Anderer Lösungsansatz war "maccs3claen" zu benutzen.
Mit diesem Script hab ich so meine Probleme, da ich noch nicht mit Terminal gearbeitet habe und trotz probieren und nachlesen kein erfolg nachzuweisen ist.


So sieht das ganze aus:
Last login: Sat Jan 5 15:47:27 on ttys000
Macintosh:~ Moussa$ sudo python /Volumes/maccs3clean/MacCS3Clean/CS3Clean.py

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:

da ich kein Passwort hab (ich denke mal das ist das Password wonach immer bei der Installation gefragt wird), hab ich einfach enter gedrückt.

Dann erschein dies:
[SIZE=""]Macintosh:~ Moussa$ [/SIZE]​

Was muss ich jetzt genau eingeben, dass es Funktioniert?
Bitte helft mir!!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du musst ein Passwort haben für deinen Benutzer, damit der Script läuft. Wenn dein Benutzer kein Passwort hast solltest du eins setzen.
 

Mitglied 7625

Gast
Nach der Deinstallation und dem Ausführen von MacCS3Clean wird mir nun immer noch gesagt, dass die Pakete noch installiert sind.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße
Robb
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Adobe Support anrufen! Wozu habt ihr schließlich Installations Support ? ;)