1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit der Installation von cs3 (maccs3claen)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Moshi, 05.01.08.

  1. Moshi

    Moshi Gast

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Also ich hab seit neustem die CS3, davor hatte ich nur Trial von Photoshop.
    Bei der Installation steht dort nun das ich PS CS3 nicht installieren kann aufgrund eines Konfliktes mit Adobe PS CS3.
    Daraufhin hab mich in Foren informiert und gesehen, dass dieses Problem viele hatten.
    Die meisten hatten es mit dem "Adobe PS Add or Remove" Tool geschafft zu lösen (welches ich leider schon gelöscht habe).
    Ein Anderer Lösungsansatz war "maccs3claen" zu benutzen.
    Mit diesem Script hab ich so meine Probleme, da ich noch nicht mit Terminal gearbeitet habe und trotz probieren und nachlesen kein erfolg nachzuweisen ist.


    So sieht das ganze aus:
    Last login: Sat Jan 5 15:47:27 on ttys000
    Macintosh:~ Moussa$ sudo python /Volumes/maccs3clean/MacCS3Clean/CS3Clean.py

    WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
    or the deletion of important system files. Please double-check your
    typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

    To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

    Password:

    da ich kein Passwort hab (ich denke mal das ist das Password wonach immer bei der Installation gefragt wird), hab ich einfach enter gedrückt.

    Dann erschein dies:
    [SIZE=""]Macintosh:~ Moussa$ [/SIZE]​

    Was muss ich jetzt genau eingeben, dass es Funktioniert?
    Bitte helft mir!!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du musst ein Passwort haben für deinen Benutzer, damit der Script läuft. Wenn dein Benutzer kein Passwort hast solltest du eins setzen.
     
  3. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    Nach der Deinstallation und dem Ausführen von MacCS3Clean wird mir nun immer noch gesagt, dass die Pakete noch installiert sind.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Grüße
    Robb
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Adobe Support anrufen! Wozu habt ihr schließlich Installations Support ? ;)
     

Diese Seite empfehlen