• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit der Icloud

runningchiefka

Golden Delicious
Hallo an alle "Wissenden" hier :-)
Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Alles fing damit an, dass alte Termine nicht mehr im Kalender angezeigt wurden. OK es war in Sync auf 1 Monat gestellt , warum auch immer. Umgestellt auf "alle Ereignisse". Ergebnis..... Noch immer ältere Termine nicht angezeigt. Nun habe ich mal in der Cloud-Kalender online geschaut und festgestellt dort sind alle, auch alte Termine, noch da. Ok, dachte ich synchronisiert der eventuell nicht???? Also habe ich online, in der Cloud einen neuen Termin in den Kalender geschrieben und schwubs war der im Kalender im Iphone angezeigt. hmmmmm wie bringe ich den Kalender in der Icloud dazu "alle" Termine wieder auf mein Iphone zu schieben?????????
Schon mal vielen Dank

Sei nicht ungeduldig. Es ist Sommer, die freiwilligen Helfer_innen sind im Freibad.
Hast du den Kalender schon einmal aus iCloud gelöscht und wieder hinzugefügt?

wollte wirklich nicht ungeduldig erscheinen.
NEIN habe ich nicht .....aber wozu auch er hat ja den neuen Termin , welchen ich online in der Cloud geschrieben habe sofort auf mein Iphone geschickt. Somit kommunizieren bei ja eigentlich....schon alles sehr komisch...

@runningchiefka Willkommen im Forum.
Hast du die Kalender-App mal richtg geschlossen das Iphone mal neu gestartet?

Dazu sehe ich eben, dass Apple ein Problem hatte. was es war weiss ich nicht.
Bildschirmfoto 2015-08-10 um 15.11.44.png

Ergänzung: es betraff Karten sehe es eben.

Hast du mehr als einen Kalender in der Cloud?

Tritt das Probelm nur bei einem auf oder bei allen?
Wähle die mal ab und dann wieder an. Vielleicht zieht es dir dann die Termine runter. Hatte neulich auch ein problem mit der Cloud und konnte es so lösen.

also das Problem tritt nur bei Icloud Kalendern auf und dort auch nur bei denen welche keine jährlich wiederkommende Ereignisse haben. Google Kalender sind alle da

Dann deaktivier doch mal einen und aktivier ihn anschliessend wieder.

auch das habe ich gemacht aber man kann ja nicht die Cloud zwingen zu synchronisieren, oder doch? Ich habe einen neuen Termin heute über die Cloud erstellt (online). Der erschien umgehend auf dem Iphone. Nun habe ich diesen Termin wieder online gelöscht ( vor ca. 3 Std) aber er ist noch immer aus dem Iphone. Somit bin ich mir auch nicht sicher ob das deaktivieren eines Kalenders synchronisiert worden ist.