• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit der iCloud

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
moin,

ich hab da mal ein problemchen mit der icloud, die ich erst frisch durch updates nutze (auf imac/macbook)

das problem ist, dass ich die letzten einkäufe an musik auf dem imac nicht auf itunes auf dem macbook habe, aber ich mit den durch die "hilfe" vorgegebenen schritte auch keinerlei erfolg damit erziele.

- macbook/imac haben beide die identische apple-ID, beide sind aktiviert
- unter store hab ich nach verfügbaren downloads mit dem macbook gesucht, aber er zeigt mir nichts neues an, alles wurde angeblich schon auf den aktuellen account geladen, was ja zur hälfte richtig ist, auf dem imac sind sie ja drauf, aber halt nicht auf dem book.

hab ich vllt. etwas übersehen??? müssen diverse privatfreigaben gesetzt werden? sollte ja eigentlich nicht notwendig sein, da ja die icloud alles was mir gehört synchronisieren sollte und ich ja mit niemanden aktuell etwas teilen möchte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Musikfunktionen der iCloud sind in Deutschland (noch) nicht verfügbar. Du kannst deine Musik im Netzwerk aber über die Privatfreigabe auf den gleichen Stand bringen, siehe HIER.
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
hey, vielen dank, werde ich am wochenende gleich mal testen
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
moin,

eigentlich sollte die funktion doch mit der aktuellen version von itunes funktionieren? aber es geht nicht.

alleine schon die in der hilfe für die icloud angegebene funktion unter "einstellungen"---> store--->automatische downloads "musik" fehlt....

kann mir jemand nen tip geben oder habe ich die patchnotes falsch gelesen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Musikfunktionen in der iCloud gibt es in Deutschland noch immer nicht und es ist auch kein Datum absehbar, an dem es verfügbar sein soll.
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
warum preist man es dann in deutscher sprache nur an???? ist doch total irreführend.

danke nightkrwlr