• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit der Familienfreigabe sobald Iphone mit Itunes verbunden ist

ABB-UF

Erdapfel
Registriert
14.04.19
Beiträge
1
Hallo Forum,

nach langem mitlesen, benötige ich jetzt einmal die Hilfe von euch.

Ich (Organisator mit XS-max 12.2) habe seit einigen Monaten eine Familienfreigabe für meine Freundin (Erwachsener mit Iphone X 12.2) eingerichtet, welche auch funktioniert.


Nun habe ich noch meinen Sohn (Erwachsener mit Iphone XS-max 12.2) hinzugefügt.
Die zu teilenden Apps konnten über meine bereits getätigten Einkäufe problemlos bei ihm installiert
und benutzt werden.

Jetzt kommt das Problem: Sobald sein Iphone an Itunes (aktuellste Version) am PC
hängt und danach wieder abgezogen wird, kommt bei jeder der geteilten Apps (alle Apps für Familienfreigabe tauglich, keine In-App-Käufe) die Meldung, dass besagte Apps nicht mehr geteilt werden und neu erworben werden müssen.

Ich dachte erst, dass dies ein Problem ist , was von unterschiedlichen Regionen herrührt,
aber diese waren Identisch.

Da mein Sohn vor vielen Jahren bereits ein Iphone hatte, reaktivierten wir die damalige Apple-ID.

Um dies als Fehler auszuschliessen, änderten wir die damalige ID in eine neue. Leider brachte dies nicht den gewünschsten Erfolg, auch nicht der Wechsel zu einem anderen PC.

Wer hat Ideen und Vorschläge unser Problem zu lösen?

Vielen Dank und schönen Sonntag.

Alex