• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit der Facebook-Einbindung

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Habe meinen Facebook-Account eingebunden, aber weder über den Senden-Button in der Symbolleiste noch über den Post-Button in der Mitteilungszentrale kann ich Facebook-Posts erstellen. Wenn ich darauf klicke passiert einfach gar nichts. Facebook-Ereignisse werden auch nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt. Kann mir jemand helfen?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Stephan,
hast du mal versucht deinen Facebook Account erneut einzubinden? Auch ein Versuch mit einem Testuser solltest du mal probieren, sollte es hier ohne Probleme laufen, musst du deine Zugriffsrechte in deinem Profil prüfen.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Also mit einem anderen Profil in OS X und meinem normalen Facebook-Account klappt es auch nicht. Und mit einem alten seit Monaten ungenutzten Facebook-Profil mit einer alten eMail-Adresse klappt es auch nicht.

Wo prüfe ich die Zugriffsrechte? Ist das diese Funktion im Festplattendienstprogramm?
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Das heutige Update (kam über den Mac App Store) hat bei mir beide Probleme gelöst. Sowohl das Teilen über Safari und die Mitteilungszentrale als auch das Anzeigen von Nachrichten über Facebook in der Nachrichtenzentrale.
 

Girbi

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
2
Ich habe genau das selbe Problem mit Twitter und Facebook. Habe alle Updates installiert (Mac OS 10.8.2).
Manchmal funktionieren die beiden Freigabetasten, meistens jedoch nicht. Woran kann das liegen?
Ich habe auch schon beide Accounts in den Systemeinstellungen gelöscht und wieder eingetragen - leider ohne Auswirkungen.