1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit den Zugriffsrechten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chosen_Crash, 09.05.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    Schönen guten Tag zusammen,

    ich hab ein kleines "Problem"

    Ich hab seit neusten einen iMac und hab meine Eigene Dateien von Windows aus in mein Leopard System kopiert. Doch wenn ich nun einzelne Dateien löschen will, dann muss ich immer mein PW eingeben...
    Wenn ich ein neuen Ordner unter meinen Dokumente anlege, dann kann ich den auch ohne Probleme löschen...

    Wie kann ich die umständliche PW abfrage abschalten?

    Danke und Gruß
     
  2. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Versuche mal das hier:

    - Lege einen neuen Ordner auf dem Desktop an
    - schiebe alle problematischen Dateien und Ordner in den neuen Ordner
    - Öffne das Informationsfenster zu dem Ordner
    - Unten im Informationsfenster bei "Sharing & Zugriffsrechte" auf das Zahnrad klicken
    - Im Pop-Up-Menü "Auf alle Unterordner anwenden" auswählen
     

Diese Seite empfehlen