1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit den Schriften

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gala_Royal, 16.05.09.

  1. Gala_Royal

    Gala_Royal Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Auf meinem alten eMac läuft das neue OpenOffice für PPC. Darin enthalten sind zum Bsp. die Schriften Bookman Old Style und Hoefler Text ornaments. Die sind für mich sehr wichtig, da ich mit der Ersten nahezu alle meine Briefe und Facharbeiten schreibe und mit der anderen meine selbstgeschriebenen geschichten und privaten Briefe verziere.

    Ich habe mir jetzt auch auf meine neues MacBook Pro OpenOffice geholt, allerdings fehlen da die Schriften. Gibt es vllt eine Möglichkeit die von meinem alten PPC auf mein MBP zu bekommen? Oder kann man die irgendwo im Internet kostenlos downloaden?

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

    Liebe Grüße,

    Gala_Royal
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Dass die Schriften mit OpenOffice geliefert wurden, bezweifle ich, spielt im Endeffekt aber auch keine Rolle ;) .

    Wirf auf deinem alten Rechner mal einen Blick in den folgenden Ordner:
    Festplatte -> Library -> Fonts
    Festplatte -> Benutzer -> dein Name -> Library -> Fonts

    Dort solltest du die fehlenden Schriften finden. Und die kopierst du an deinem neuen Rechner einfach an die gleiche Stelle. Fertig.
     
  3. Gala_Royal

    Gala_Royal Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    6
    Hallo bezierkurve,

    Danke für deine schnelle Antwort! ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke nochmal. Das hört sich ja wirklich einfach an.
    Schönes Wochenede noch!

    Liebe Grüße,

    Gala_Royal

    Nachtrag: Ich hab das jetzt ausprobiert. Hat wirklich funktioniert und war total einfach! Da hab ich mich ja mal wieder angestellt. :p Nochmals Danke!
     
    #3 Gala_Royal, 16.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.09

Diese Seite empfehlen