• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit den Schriften

Gala_Royal

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Hallo,

Auf meinem alten eMac läuft das neue OpenOffice für PPC. Darin enthalten sind zum Bsp. die Schriften Bookman Old Style und Hoefler Text ornaments. Die sind für mich sehr wichtig, da ich mit der Ersten nahezu alle meine Briefe und Facharbeiten schreibe und mit der anderen meine selbstgeschriebenen geschichten und privaten Briefe verziere.

Ich habe mir jetzt auch auf meine neues MacBook Pro OpenOffice geholt, allerdings fehlen da die Schriften. Gibt es vllt eine Möglichkeit die von meinem alten PPC auf mein MBP zu bekommen? Oder kann man die irgendwo im Internet kostenlos downloaden?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße,

Gala_Royal
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich habe mir jetzt auch auf meine neues MacBook Pro OpenOffice geholt, allerdings fehlen da die Schriften. Gibt es vllt eine Möglichkeit die von meinem alten PPC auf mein MBP zu bekommen? Oder kann man die irgendwo im Internet kostenlos downloaden?
Dass die Schriften mit OpenOffice geliefert wurden, bezweifle ich, spielt im Endeffekt aber auch keine Rolle ;) .

Wirf auf deinem alten Rechner mal einen Blick in den folgenden Ordner:
Festplatte -> Library -> Fonts
Festplatte -> Benutzer -> dein Name -> Library -> Fonts

Dort solltest du die fehlenden Schriften finden. Und die kopierst du an deinem neuen Rechner einfach an die gleiche Stelle. Fertig.
 

Gala_Royal

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Hallo bezierkurve,

Danke für deine schnelle Antwort! ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke nochmal. Das hört sich ja wirklich einfach an.
Schönes Wochenede noch!

Liebe Grüße,

Gala_Royal

Nachtrag: Ich hab das jetzt ausprobiert. Hat wirklich funktioniert und war total einfach! Da hab ich mich ja mal wieder angestellt. :p Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: