• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem SyncMaster 204B am MacBookPro

  • Ersteller stacker
  • Erstellt am

stacker

Gast
Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Pro und habe voller Freude meinen SyncMaster 204B per DVI-Kabel angeschlossen. Endlich weg von VGA! Dachte ich mir...

Denn ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen 204B per DVI-Kabel an meinen MacBook Pro anschließe und eine Auflösung von 1600x1200 fahre tritt folgender Effekt auf: das Bild wird in unregelmäßigen Intevallen für ca. 0,5 sec schwarz. Dieser Effekt tritt bei einer niedrigeren Auflösung nicht auf!

Mein erster Versuch das Problem zu lösen war der Tausch des DVI-D Single Link Kabel durch ein DVI-D Dual Link Kabel. Aber dies hat leider nichts gebracht.

Unter http://www.prad.de/board/thread.php?postid=246873 habe ich eine Lösung des Problems gefunden, zumindest für Windows- und Linux-Anwender.

Meine Frage an das Forum ist daher:
- kann die unter http://www.prad.de/board/thread.php?postid=246873 beschriebene Lösung mittels "CVT Reduced Blanking" unter Mac OS X ebenfalls umgesetzt werden? Wenn ja, wie?

Oder gibt es eine andere Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Ach ja! Meine erste Anfrage an den Samsung-Support wurde damit beantwortet, dass dieses Problem nur mit Apple-Produktion auftritt. Hm, werden mal den oben aufgeführten Link als Antwort an den Samsung-Support senden... :)

Viele Grüße
stacker
 

Groovlifter

Gast
Ach ja! Meine erste Anfrage an den Samsung-Support wurde damit beantwortet, dass dieses Problem nur mit Apple-Produktion auftritt. Hm, werden mal den oben aufgeführten Link als Antwort an den Samsung-Support senden... :)

Viele Grüße
stacker

Hallo, habe das Problem ebenfalls mit zwei 204b am Power Mac G5. Die Foren sind inzwischen voll von Fehlermeldungen dieser Art auch unter Windows und Linux.

Bist Du weitergekommen bzw. hast Du eine Lösung finden können?
 

sirpoke

Jonagold
Registriert
15.07.07
Beiträge
19
Hey, ich hab das selbe problem mit meinem 204b und dem mbp, also wenn du eine lösung hast, wärs cool, wenn du sie posten würdest.

mfg