• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Synchonisieren und Speichern von Fotos auf einem Ipad 2

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
16
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 5 habe ich das Problem, dass sich nur noch ca. 10 Verzeichnisse (mit Bildern) in einem Durchgang synchoniseren lassen und dass ich nun, bei ca. 11 - 12 GB Fotos (ca. 38600 Fotos, Dateigrösse zwischen 150 und 300 kb, alles JPG-Dateien), keine weiteren Verzeichnisse mehr auch das Ipad übertragen kann, obwohl ich noch genug freien Speicher habe.

Es werden nur noch leere Ordner synchronisiert, zwar mit dem richtigen Verzeichniss-Namen, aber ohne Inhalt.

Mit dem Vorgänger-IOS (4.3.5) konnte ich in einem Schwung soviel Verzeichnisse und Daten synchronisieren wie ich wollte, es gab wirklich nur die Beschränkung der Speicherkapazität des Ipad`s.

Hat denn jemand ein ähnliches Problem? Und eine Lösung?

Viele Grüsse

Steffen


PS
Zur Info: der Update auf iOS 5.0.1 hat keine Veränderung gebracht.​
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
16
Hallo zusammen,

oder anderstrum gefragt: Wer hat ein Ipad 2 und keine Probleme damit, deutlich mehr als 10 Verzeichnisse in einem Durchlauf zu synchonisieren und auch deutlich mehr an Fotos (in GB gerechnet umd auch deutlich mehr Fotos als 38600 Stück) auf seinem Gerät gespeichert? Meine Bilder sind auf 252 Verzeichnisse verteilt.

Ich bin mal gespannt, ob es ein Individual-Problem von mir ist oder ...

Ich habe auch keine Ahnung, wieviel Bilder sich so im Schnitt auf den Ipad`s der Einzelnen befinden. Wäre auch interessant zu hören, in welchen Bereichen sich das bewegt. Sollte der Grossteil aller Ipad-Nutzer eher weniger Bilder auf dem Ipad haben, tritt das Problem natürlich auch nicht so oft auf.

Viele Grüsse

Steffen